Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe hab Probs mit Gangschaltung
#1
Hallo liebe Twingofans!

Ich habe mir einen gebrauchten Twingo gekauft und find den Wagen total "knuffig". Allerdings ist der Tüv abgelaufen und ich habe ein Problem mit der Gangschaltung. Ich muss den Schaltknauf hochziehen um den 1sten Gang einzulegen genau wie für den Rückwärtsgang. Das ist ein Problem, da ich so nicht über den Tüv komme. Die gesamte Gangschaltung hat sehr viel Spiel wenn der Gang eingelegt ist. Wollte mal wissen ob jemand das Problem auch hatte und wie er es gelöst hat bzw. was sowas kosten würde. Ich denke ich bräuchte eine neue Gangschaltung oder?? Bitte helft mir!!

Gruß

Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm welches modell und wieviel hat der gelaufen ?

so wie ich es sehe hört sich das an als wenn das schaltgestänge verdreht ist .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nach dem bild her würde ich sagen phase 1 baujahr 93-96..^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(16.05.2010, 18:04)phillybilly schrieb: nach dem bild her würde ich sagen phase 1 baujahr 93-96..^^

Mann muss ja mal fragen wiel viele haben ja bilder von Fahrzeugen drin die sie dann doch nich fahren :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Viel Spiel kann kommen von ner vergessenen Buchse am Übergang von Schaltstange zum Auge des Anlenkhebels.
Bitte desbezüglich mal selber Bilder raussuchen.
Kommt öfter vor.
Verdrehtes Gestänge kann dann noch dazu kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey ja es ist Phase 1 Baujahr 1993.

Weiß denn jemand was sowas kostet oder ob man das selber reparieren kann???
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.05.2010, 21:26)Speedy586 schrieb:
(16.05.2010, 18:04)phillybilly schrieb: nach dem bild her würde ich sagen phase 1 baujahr 93-96..^^

Mann muss ja mal fragen wiel viele haben ja bilder von Fahrzeugen drin die sie dann doch nich fahren :/

Also ich bin aber jemand der auch ein Bild von dem Fahrzeug drin hat was ich auch habe Razz
Ich möchte ja auch dass ihr mir helft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste