Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Twingo
#1
Hallo...
Leider habe ich kein passenderes Thema gefunden. Falls es hier nicht rein passt Sorry Wink

Meine eigentliche Frage: Seit ca. 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines 2005er Twingos. Der Vorbesitzer konnte mir nur sagen, dass es sich um einen Twingo Expression handelt. Auch die Bedienungsanleitung brachte keinen Aufschluss, da es ne "allgemein gültige" ist. Kann man irgendwo, in ner Art Datenbank oder so, nachsehen (anhand der Schlüsselnummer oder so) um welche Art von Twingo es sich genau handelt? Ich habe bei inigen Twingos schon auf der Heckklappe diverse "Zusatzaufkleber" mit der Bezeichnung gefunden. Auf meiner ist leider gar nichts... Weder der RENAULT- noch der Twingoschriftzug.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Lg Tyara
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann brauchen wir das genaue Baujahr deines Twingos und die Sonderausstattungen. Von sehr großem Vorteil wäre es, wenn du ein Bild deiner Sitze und der Bedienelemente einstellen könntest.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[attachment=4773]

Danke twingo 1.2 für die schnelle Antwort..

Naja viel Sonderausstattung hat er nicht... Wenn man überhaupt von -onderausstattung sprechen kann Wink Ist halt ein "kleiner nackiger" BJ 07/2005

AAAAlso er hat:
-Wegfahrsperre
-Elektr. Fensterheber
-Fahrer Airbag
-Beifahrer Airbag
-Fahrer- und Beifahrer Seitenairbags...
-Servolenkung
glaub das wars....

und er hat nicht:
-ZV
-Falt- oder Schiebedach
-Nebelscheinwerfer
-elektr. verstellbare Spiegel
-Klimaanlage
(-Temperaturanzeige soll er zwar laut Vorbesitzer haben, konne aber keine finden)

unten sind zwei fotos angehängt... Einmal von der Sitzbank und von den Bedienelementen wie Heizung & co. Leider war bei den Lichtverhältnissen um diese Zeit nix besseres drin Wink Ich hoffe die sind aussagekräftig genug..

Lg Tyara
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast den ersten Twingo den ich sehe, welcher keine Klima und kein Handschuhfach hat. Normalerweise haben nur die Klimamodelle dieses "Flüchtige" Fach. Und auch die blauen Schalter sind mir in einem Bj. 2005 neu. Du hast aber schon die Rhombe hinten in der Stoßstange, oder?!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Leider bekomme ich es nicht gebacken das 2. Bild hochzuladen... Will ich es hinzufügen ist es wieder wech ;(
Aber ich habe diese Blau/Grauen sitze mit Buchstaben udn Zahlen drauf..Vielleicht hilft das ja weiter...

Also laut Brief ging er am 14.4.2005 vom Band... EZ war dann 07/2005.

Rhombe in der Stoßstange?? Sorry weiss gerade nicht was du meinst Wink

Lg Tyara
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also vom BJ her würde ich schon mal auf ein Phase 3 tippen. Und die ausstattung müsste man sehen um was genaueres zu sagen. Versuch doch mal unseren PicUploader oben auf der Seite Smile dann müsste es klappen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sorry, meinte an der Heckklappe, mein Fehler.

Aber Buchstaben in den Sitzen ist bekannt, ich muß nur mal kurz suchen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab eben mal auf Autoscout 24 gesucht....
Da finde ich einige 2005er mit der Kombi aus blauen Bedienelementen und Buchstaben-Zahlensitzen...

hier ein Link..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vryc4q34lwb4

möchte Keine Werbung für diesen Wagen machen!!

Lg Tyara
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, das gleiche habe ich auch gerade heraus bekommen. Sollte ein Authentique sein. Aber das Armaturenbrett und die hellblauen Schalter sehe ich bei diesem wirklich zum ersten mal. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kannst du mir genauere Angaben geben woran auch ich Wink erkennen kann dass es ein Autentic ist?

Lg Tyara
So wie dieser sieht auch meiner aus...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq4jvk11r3d1

Könne fast sein Zwilling sein Wink

Ich hoffe ich werde wegen der Links nicht geköpft Wink

Lg Tyara
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, der Authentique ist eher sporadisch ausgestattet. Trifft bei dir auch voll zu. Ich hab jetzt auch im Internet viele Twingos gefunden, die die Merkmale deines Twingos hatten und alle waren Autentique. Aber trotzdem ist und bleibt die Ausstattungfrage der Renault Fahrzeuge eine Angelegenheit, die einem Kopfschmerzen bereitet.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also das mit den Kopfschmerzen kann ich voll und ganz bestätigen Wink

Aber immerhin bin ich nun n bissi weiter Wink

Vielen Dank für Deine Hilfe...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welcher Tacho passt zu welcher Phase? Hausen 4 8.478 12.11.2013, 08:41
Letzter Beitrag: Rowdy
  welcher twingo 2 bloss Erikhb 8 9.535 20.11.2011, 16:36
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste