Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrschule
#1
Hi,
jeder kennt das wahrscheinlich:
Man ist auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und plötzlich fährt ein Fahrschulauto vor euch. Nix besonderes aber gestern war einer vor mir .... In der Ortschaft wo 50 ist, wurde 30 teilweise 20 gefahren. Außerhalb der Ortschaft war die Höchstgeschwindigkeit 60 dabei durfte man dort 100 fahren.
Die Strecke fahren viele Fahrschulen, da sie sich für eine Überlandfahrt sehrgut eignet. Jede Fahrschule fährt "normal" aber die eine fährt immer viel zu langsam. Wen von denen ein Auto unterwegs ist, entsteht immer eine lange Autoschlange. Auf der Strecke gibt es kaum Überholungsmöglichkeiten, viele Überhollen auch in den Kurven.
Ich find es unverschämt, das ist ja wie auf der Autobahn nur links fahren!

Musste einfach mal raus.
Hab auch überlegt ob ich mich bei denen beschwere.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das die Frau mit den 18 Pluspunkten? ( Die ich übrigens auch habe)
Kaum zu glauben.
Aber im Ernst. Wenn ich die Chance hab' schnell an einer Fahrschule vorbei zu kommen, dann mach' ich das auch.

Sehe ich aber ein Auto mit 4 Spiegeln und ohne Werbung, dann weiß ich: Ah, Fahrschule auf Prüfungsfahrt.
Denen gegenüber bin ich dann aber ganz extrem lieb.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da bin ich auch ganz zarm und brav Laughing
Die Strecke führt durch den Wald und ist sehr kurvig, von daher ist fast überall Überhollverbot.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naaaaaa,aleika,

ich kann dich echt gut verstehen! geht mir auch sau oft so, nur dass es bei mir mehr rentner und deppen sind, die derartrücksichtslos fahren (ja, auch unnötiges langsam fahren ist nicht gestattet, wird aber leider viiiiel zu wenig geahndet).
aber wirklich mal hand aufs herz. wir wissen doch alle selbst, wie es während der fahrstunden ist! wenn man das nächste mal hinter einer fahrschule fährt und die wieder endlos zeit zu haben scheinen, einfach an deine erste fahrstunde denken + zusätzlich eine gehörige portion nervosität und dann geht das schon wieder =) bei mir wirkt es zumindest...

HELFT FAHRSCHÜLERN!!! die sind schon nervös genug!

*lach* take it slow
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Och, Fahrschulen stören mich gar nicht. War ja selbst lang genug dort und fands immer furchtbar, wenn hinter mir gedrängelt wurde. Und nervöser machte mich das auch. Glücklicherweise hatte ich aber nen Fahrlehrer der immer gesagt hat "Hier ist zwar 50, aber fahr ruhig 55, wir wollen ja nicht den Verkehr lahmlegen"

Dann wars nicht ganz so schlimm Cool

Schlimmer find ich Leute, die scheinbar keine Ahnung haben, wo sie hin wollen, im Schneckentempo fahren um ja die Einfahrt nicht zu verpassen und dann am besten noch fix auf die Bremse treten um ohne zu blinken mal schnell abzubiegen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(13.05.2010, 21:57)Linalein schrieb: Schlimmer find ich Leute, die scheinbar keine Ahnung haben, wo sie hin wollen, im Schneckentempo fahren um ja die Einfahrt nicht zu verpassen und dann am besten noch fix auf die Bremse treten um ohne zu blinken mal schnell abzubiegen....

Ist halt so wenn man keine Ortskenntnis hat.
Dann fahren sie lieber im Schneckentempo, damit sie die Einfahrt nicht verpassen, als da mit 60 durchzupfeifen und dann volle Kanone zu bremsen.

Ok, das mit dem Blinken ist tatsächlich ein Problem.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(13.05.2010, 21:57)Linalein schrieb: Schlimmer find ich Leute, die scheinbar keine Ahnung haben, wo sie hin wollen, im Schneckentempo fahren um ja die Einfahrt nicht zu verpassen und dann am besten noch fix auf die Bremse treten um ohne zu blinken mal schnell abzubiegen....


Da bisste nicht alleine die sind bei mir auf Platz 3 von den nervigsten Autofahrern Platz 2 ist Fahrschule und Platz 1 belegen die Mercedes C Klasse Renter wen ich solche Leute auf Landstraße mit 60 rum juckeln seh lass ich meine Remus im 4 Gang bei 120 klingen damit die auch mal wach werden und zieh dan links vorbei.Laughing
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.05.2010, 22:08)Kos schrieb:
(13.05.2010, 21:57)Linalein schrieb: Schlimmer find ich Leute, die scheinbar keine Ahnung haben, wo sie hin wollen, im Schneckentempo fahren um ja die Einfahrt nicht zu verpassen und dann am besten noch fix auf die Bremse treten um ohne zu blinken mal schnell abzubiegen....


Da bisste nicht alleine die sind bei mir auf Platz 3 von den nervigsten Autofahrern Platz 2 ist Fahrschule und Platz 1 belegen die Mercedes C Klasse Renter wen ich solche Leute auf Landstraße mit 60 rum juckeln seh lass ich meine Remus im 4 Gang bei 120 klingen damit die auch mal wach werden und zieh dan links vorbei.Laughing

Und wenn es kein Rentner war dann tritt der C-Klasse Fahrer nur ne Millisekunde aufs Gas und der Twingo kann sich wieder schön rechts hinter der C-Klasse einordnen haha aber Hauptsache laut wa^^
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.05.2010, 21:21)NOS-Tradamus schrieb: aber wirklich mal hand aufs herz. wir wissen doch alle selbst, wie es während der fahrstunden ist! wenn man das nächste mal hinter einer fahrschule fährt und die wieder endlos zeit zu haben scheinen, einfach an deine erste fahrstunde denken + zusätzlich eine gehörige portion nervosität und dann geht das schon wieder =)

Ich hab vor nervösität jedes mal gezittert wen ich ins Auto stieg, musste kurz vorher Bachblütenbonbons nehmen damit es einigermassen ging. Meine Fahrlehrerin hat immer etwas gesagt wen es in der Ortschaft (50) langsam richtung 40 ging.
Ich möchte nicht den Fahranfänger beschuldigen, mich stört es einfach das der Fahrlehrer nichts gesagt hat. Die Strecke ist sehr unübersichtlich und viele überhollen einfach, da sollte man nicht unnötig langsam fahren. Klar als Anfänger ist man manchmal überfordert usw. aber bei sowas sollte der Lehrer einschreiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(13.05.2010, 22:06)Svenle schrieb: Ist halt so wenn man keine Ortskenntnis hat.
Dann fahren sie lieber im Schneckentempo, damit sie die Einfahrt nicht verpassen, als da mit 60 durchzupfeifen und dann volle Kanone zu bremsen.

Ok, das mit dem Blinken ist tatsächlich ein Problem.

Ich fahre lieber an der Einfahrt vorbei und wende bei der nächsten Gelegenheit, anstatt den Verkehr hinter mir zu behindern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich hab die letztens sogar rechts überholt Very Happy
wat meinste wie die gemotzt haben, war innerorts, wenn ichmich nich irre sogar in ner 30 zone XD

shit happens Very Happy


was ich viiieeeeel schlimmer finde sind MÜLLWAGEN !!!! grrrrrrr
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(14.05.2010, 00:58)Linalein schrieb: Ich fahre lieber an der Einfahrt vorbei und wende bei der nächsten Gelegenheit, anstatt den Verkehr hinter mir zu behindern.

Mach' das mal in Köln.
da können schon mal 6Km Umweg, schlimmer noch, eine viertel Stunde mehr Fahrzeit dazukommen.
Das geht ganz schnell, wie auch ich als Einheimischer schon mehrfach "erfahren" musste.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja in köln ist das so.. verpasste eine ausfahrt darfste halbe stunde umweg auf dich nehmen Very Happy
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(13.05.2010, 22:34)Svenle schrieb: Und wenn es kein Rentner war dann tritt der C-Klasse Fahrer nur ne Millisekunde aufs Gas und der Twingo kann sich wieder schön rechts hinter der C-Klasse einordnen haha aber Hauptsache laut wa^^

Solange es kein AMG ist mach ich wieder druck mim Twingo Very HappyVery Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mit deinem Twingo haste nicht mal ne Chance gegen den kleinsten der C-Klasse Mercedes... Rolling Eyes

Und um noch was zum Thema zu sagen,

ich hab ein Herz für Fahrschüler - meistens jedenfalls! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste