Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreibgeschützt entfernen
#1
Hi,
Hierbei geht es um meinen PC in der Firma, wir haben zwar einen Spezialisten dafür aber der meint er kann erst nächsten Monat danach schauen.
Mein Problem ist, dass unser "Superhirn" (sarkastisch gemeint) irgenntwas verändert hat, seitdem kann ich an den Daten nichts mehr verändern. Es kommt immer die Meldung das dass Dokument Schreibgeschützt ist und ich nicht Berechtigt bin daran was zu verändern, selbst im Adminmodus.
Wen ich unter "Eigenschaft" das Häckchen weg mache, bei Schreibgeschützt, und speicher, kommt es immer wieder.

Er weiss es auch nicht wie er es gemacht hat.

Bin verzweifelt, das ist jetzt alles so umständlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinlich hast du zuwenig Rechte dazu, schau mal in die Benutzerverwaltung.
Wenn du dich nicht als Administrator anmelden kannst, dann entferne das Passwort des Admins mit einem
"offline password removal tool".
Schöne Sache.
Das Programm startet von CD.
"Meins" ist englisch und erwartet eine QWERTY Tastatur, bis auf die Lage des * aber unkritisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Aleika,

ich vermute mal, dass ihr ein Netzwerk in der Firma habt und dass das "Superhirn" der Admin ist - oder einen solchen darstellen will ... Wink

Falls das zutrifft, dann hat er irgendwelche Berechtigungen geändert und dann machst Du nix ...

Gruss
Klaus
(05.05.2010, 21:42)Broadcasttechniker schrieb: Wahrscheinlich hast du zuwenig Rechte dazu, schau mal in die Benutzerverwaltung.
Wenn du dich nicht als Administrator anmelden kannst, dann entferne das Passwort des Admins mit einem
"offline password removal tool".
Schöne Sache.

Mag ja sein, dass das eine schöne Sache ist - beispielsweise für zu Hause.

Im Zusammenhang mit einem Firmenrechner ist das kein sonderlich geistreicher Vorschlag - um das mal zurückhaltend auszudrücken ... Rolling Eyes

So etwas ist ein nämlich ein Grund für eine saftige Abmahnung, wenn nicht gar für eine fristlose Kündigung.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
(05.05.2010, 21:42)Broadcasttechniker schrieb: Wahrscheinlich hast du zuwenig Rechte dazu, schau mal in die Benutzerverwaltung.
Wenn du dich nicht als Administrator anmelden kannst, dann entferne das Passwort des Admins mit einem
"offline password removal tool".
Schöne Sache.

Wir haben keinen festen PC, jeder kann überall dran und wir haben ja unser "Superhirn" und wen der im Adminmodus wäre kannman gleich den PC wegschmeissen.
Er hat auch irgenntwie die Buchhaltung lahm gelegt, da geht rein garnichts mehr.

(05.05.2010, 21:46)Teefax schrieb: Hallo Aleika,

ich vermute mal, dass ihr ein Netzwerk in der Firma habt und dass das "Superhirn" der Admin ist - oder einen solchen darstellen will ... Wink

Falls das zutrifft, dann hat er irgendwelche Berechtigungen geändert und dann machst Du nix ...

Gruss
Klaus

Er weiss das Passwort für den Adminmodus nicht, das wissen nur die Chefs und Ausbilder.
Ja wir haben ein Netzwerk.


Edit: Achja und bevor er dran war ging ja noch alles, ich hab ja auch die ganzen Daten erstellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tritt euerm zuständigen Admin gehörig auf die Füße.

So wie sich das anhört sollte der Admin das in wenigen Minuten regeln können.

Wenn ich Kollegen wegen solchen Kleinigkeiten auf "in mehreren Wochen" vertrösten würde dann würden bei mir aber einige nicht so nette Dinge von der Abteilungsleitung ankommen.

Ich hasse solche "mach ich irgendwann mal" Admins...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Aleika,

(05.05.2010, 22:19)Aleika schrieb: Er weiss das Passwort für den Adminmodus nicht, das wissen nur die Chefs und Ausbilder.
Ja wir haben ein Netzwerk.

Ok - dann muss halt da jemand ran, der über den entsprechenden Zugang verfügt und die Brechtigung(en) ändern kann ...

Die gleiche Situation hatte ich vor einiger Zeit bei einem Kunden. Da hatte der Admin keinen Bock, sein A... zu bewegen,
Ist zwar blöd, aber da ist einfach nichts zu machen.

Und knacke bloß das Passwort nicht, obwohl das ja in der Tat kein allzu großes Problem darstellt.

Ok? Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(05.05.2010, 21:46)Teefax schrieb: Im Zusammenhang mit einem Firmenrechner ist das kein sonderlich geistreicher Vorschlag - um das mal zurückhaltend auszudrücken ... Rolling Eyes

D'accord.
Auf jeden Fall auf den Server zutreffend, bzw. den Remote Desktop.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste