Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht aus !
#1
Hallihallo,

ich hatte heute meine Praktischeabschlussprüfung, auf dem Weg dahin ging der Twingo (97er, D7F, P1) mehrfach aus. z. B. beim "langsam werden" vor der Ampel, beim stehen bzw. anfahren bei (einer anderen) Ampel, oder einfach beim fahren (kA ob ich gasgegeben habe). Alle Warnleuchten sind dann an, Radio geht auch weiter. Ich kann die Kiste dann normal wieder starten.

Jetzt bin ich heute Abend nochmal gefahren, da war wieder nichts, ich denke das lag vllt. daran das es heute morgen kälter war (??) Was kann das sein ? Batterie relativ neu (2 Jahre)

MfG

Iche
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die üblichen Verdächtigen:
OT Geber
MAP Sensor
Drosselklappenpoti.
Letzteres kannst du zumindest selber messen.
die beiden ersten können zwar auch kaputt gehen, sind aber im Gegensatz zum Poti keinem Verschleiß unterworfen.
Eventuell noch hoffnungslos abgenudelte Zündkerzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(05.05.2010, 21:14)Broadcasttechniker schrieb: Die üblichen Verdächtigen:
OT Geber
MAP Sensor
Drosselklappenpoti.
Letzteres kannst du zumindest selber messen.
die beiden ersten können zwar auch kaputt gehen, sind aber im Gegensatz zum Poti keinem Verschleiß unterworfen.
Eventuell noch hoffnungslos abgenudelte Zündkerzen.

Aha, also zum Thema Zündkerzen, wenn ich im 3. Gang 50 Fahre ruckelt der Wagen leicht, genaus wie im 2. bei ~35. Das wäre ja ein Indiz für defekte Zündkerzen? Leider wurde der Wagen vom Vorbesitzer nicht gepflegt (Erster Scheibenwischer...etc.)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste