Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS problem
#1
hi ich bin neu hier und habe auch schon ein problem =(

undzwar habe ich einen twingo b 95 ohne ZV oder sonstwas....

nun zum problem:

habe heute den schalter von der leuchtweitenregulierung gewechselt ( funzt wunderbar =)... und dabei wie auch immer ...(?) einen der drähte von der spule zur platine der WFS kaputt gemacht. danach ging natürlich gar nix mehr. habe den draht um eine windung kürzer gemacht damit es von der länge wieder an die platine passt festgemacht und dachte so müsste es ja wieder gehen. aber es geht immer noch nix. die rote blinkleuchte hinterm lenker blinkt bei aktivierter zündung etzt schneller als sonst. aber regelmäßig...

was kann man da machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sicherungen kontrollieren, Spule auf Durchgang messen.
Sonst tauschen oder WFS totlegen.
Geht beim 95er hoffentlich nur mit Code alleine ohne Fremddekoder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sicherungen kontrolliere ich morgen.
was heisst WFS totlegen? überbrücken?

hatte eig vor morgen auch mal die spule zu tauschen...

danke schonmal für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na, dann suche mal meinen WFS Thread in den Tipps.
Ist zwar für IR, kannst du aber mal ausprobieren.
Den Notfallcode musst du dir so wie so holen, oder gehst du jetzt zu Fuß?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was heißt notfall code?

fahre normalerweise einen civic und das ist das auto meiner freundin =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wo genau ist die wfs eigentlich?
ist die im steuergerät oder ist das schon die platine, die mit der lesespule verbunden ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erstmal lesen, dann weiter fragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste