Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportauspuff montieren?
#1
Hallo

hab jetzt schon ewig nen auspuff rumliegen ! habe nen 1,2 16V und BJ 04 und jetzt meine frage von meinem vater der bekannte hat gemeint des sei sehr kompliziert mit dicht bekommen und montage ! und ausserdem soll der an der achse anschlagen ? hat da jemand erfahrung ??
NO RISK NO FUN
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also das is mir neu. hab noch nie gehört das der sportauspuff an der achse anschlagen soll. wenn du den richtigen auspuff gekauft hast sollte der eigentlich genau passen.
welchen hast du denn gekauft? ansonsten frag doch mal in einer werkstatt nach was das kosten soll und dann lässt du das da machen.
ist dein bekannter denn irgendwie autoschrauber oder sowas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Red-Twingo

Ich habe zwar einen 8V Phase2, aber die Auspuff führung müsste die selbe sein. Letztes Jahr habe ich mir einen Novus Endschalldämpfer drunter gebaut. Twingo aufgebockt, neuen Schalldämpfer drangehalten ( besser zu zweit), am Auspuffrohr markiert wo das Dämpferrohr endet, ca. 8 cm mehr drangelassen zum draufschieben, Rohr abgesägt, mit Gum Gum eingeschmiert, neuen Dämpfer drauf, ausrichten und mit einer Schelle befestigen. Passte beim ersten Versuch und ist auch noch nirgends angeschlagen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist halt nen bekannter is autoschrauben naja ich habs mir fast gedacht vieleicht hatte er auch einfach keine lust ! hab nen bosima also mit abe sollte passen! wollt auch fragen da ich noch den orginal auspuff dranhabe des heißt ich muss den doch abflexen oder?
NO RISK NO FUN
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(20.04.2010, 17:59)Red-Twingo schrieb: ist halt nen bekannter is autoschrauben naja ich habs mir fast gedacht vieleicht hatte er auch einfach keine lust ! hab nen bosima also mit abe sollte passen! wollt auch fragen da ich noch den orginal auspuff dranhabe des heißt ich muss den doch abflexen oder?

Ja flexen oder sägen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok dann werd ich des mal mit nem kollegen selber in angriff nehmen ! muss ich auf irgendwas besonderes achten?
NO RISK NO FUN
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(20.04.2010, 18:04)Red-Twingo schrieb: ok dann werd ich des mal mit nem kollegen selber in angriff nehmen ! muss ich auf irgendwas besonderes achten?

Nein. Eigentlich nichts. Nur genau arbeiten. Lieber zweimal schauen bevor du einmal schneidest. Smile

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AHK montieren. Was darf ich ziehen? Daniel_2002_Twingo1 13 4.383 26.02.2023, 20:59
Letzter Beitrag: rohoel
  Softkit Schweller montieren? Wales 10 13.284 22.01.2012, 10:51
Letzter Beitrag: MC Twingo
  RS Front montieren Signs 12 11.352 09.01.2011, 20:00
Letzter Beitrag: Boba Dallas
ZZTwingo1 Scheinwerferblenden! Schräg montieren? HUAN 13 19.370 28.04.2010, 00:28
Letzter Beitrag: NiceGuy
  wie heckspoiler montieren... d-signz 2 2.914 15.03.2009, 16:17
Letzter Beitrag: d-signz
  Cupralippe am Twingo montieren - aber wie? black devile 10 7.924 21.03.2008, 16:23
Letzter Beitrag: sebi
  espace lippe -> wie montieren? blacktwino 3 3.226 30.01.2008, 19:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Hella-Heckpoiler vernünftig montieren ??? Ander 3 3.171 22.03.2003, 19:47
Letzter Beitrag: Mr.Evil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste