Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich ABS
#1
Erstmal Hallo an alle, bin neu im Forum und finds gut das es so eine Seite gibt.
Hab mir vor 1 woche einen Twingo Bj. 98 geholt, leider sind die Bremsen nicht das wahre, so das ich sie wechsel muss, nur weiss ich nicht was ich für Bremsen für die vorderackse brauche, da ich nicht weiss, ob mein wagen ABS hat, kann mir einer von euch weiter helfen??

Daten vom Waggen
EZ: 31.07.1998
zu.2.1: 3004
zu.2.2: 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo twingo-59,

zunächst Herzlich Willkommen hier.

Wenn Dein Twingo ABS hat, dann sollte beim Einschalten der Zündung die ABS-Kontrolleuchte brennen.

Ist Die Nr. 8 in der folgenden Abbildung ...

[Bild: twingo-10115151220-BkQ.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(02.05.2010, 16:35)twingo-59 schrieb: Vielen Dank Klaus

Gerne ... Smile

Und? Was hast Du denn - ABS oder nicht? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wobei andererseits hätte sie das auch recht einfach aus probieren können.
Einfach einen freien Parkplatz suchen und dann eine Vollbremsung gemacht,
(mit aller kraft auf das Pedal treten) wen das Pedal anfängt "zurück zu schlagen"( ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) dann ist ein ABS vorhanden, wen die Reifen Blockieren, nicht...

Wobei ich finde die Notbremsung sollte Mann und Frau ab und an einmal üben, schaden tut das nicht und man kommt in extrem Situationen besser mit dem Fahrzeug aus, da man ja weiß wie sich das Fahrzeug bei einer normalen Notbremsung verhält, beziehungsweise man kann seinen Bremsweg etwas besser einschätzen, das empfiehlt sich Grade wen man ein Fahrzeug neu hat, andere/neue Reifen verwendet, neue bremsen hat, oder man das Fahrzeug längere zeit nicht mehr gefahren ist.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste