Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran erkenne ich, was ich für einen Motor habe?
#1
es gibt da ja mehrere Versionen: C3G, D7F und dann auch noch der mit 16V und was weiß ich was es da noich für Unterschiede gibt.
Aber zumindest passen a nicht alle (Tuning-)Teile auf alle Motoren - und jetzt würde ich gern mal wiesen was ich überhaupt drin habe / woran ich das erkenne.

Erkennt man das vielleicht an der Schlüsselnummer, oder so?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du hast im fahrzeugschein unter nummer 5 eine fahrzeug ident nummer. wenn du die angeben tust, sollte jeder händler wissen welchen wagen und motor du hast und dementsprechend auch welche teile passen.

wenn du selber unter die haube sehen willst: wenn der luftfilter mittig links auf dem motor hockt hast du einen c3 motor. wenn von vorne rechts eine flexischlauch in ein gehäuse hinten links geht und von da in die ansaugbrücke, dann hast du einen d7 motor. und die d4 maschine hast du eh erst ab baujahr 2000. die plastikabdeckung ist da meines wissens grau und nicht schwarz. so genau habe ich das aber auch nicht mehr im kopf. am sichersten bist du halt mit der fahrzeugidentnummer aus dem schein.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sag doch einfach mal dien baujahr vielleicht reicht das schon Smile


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
10/99 müsste er sein wenn ich mich recht erinnere.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
10/99 ist definitiv ein D7F!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo, normalerweise ist dasn D7F
was haste dnen in dne Papieren stehen ps mässig?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
10/99
Das kann nur ein D7F sein! Den D4F gab es erst beim Phase3. Und den C3G gab es nur beim Phase1 bis 96 oder 97!
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
den C3G gab es bis mitte 96.den mein EX Twingo war EZ mitte 96 und hatte den C3G Motor drinn,war genau an der Grenze mit dem Motor Wechsel Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Motor habe ich denn jetzt wirklich? newPewe 35 35.615 25.02.2018, 11:07
Letzter Beitrag: panman
  Woran erkennt man, welches Modell man hat? Otwo 12 14.654 06.08.2017, 19:07
Letzter Beitrag: cheerio
  Was für einen Twingo habe ich TM82 3 3.162 12.08.2016, 12:11
Letzter Beitrag: TM82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste