Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault-Schriftzug Heckklappe
#1
ZZTwingo1 
Moin Moin,

bin grad dabei Stück für Stück meinen Twingo BJ.97 zu verschönern.

Bei meinem nächsten Schritt geht es um eine ziemliche Kleinigkeit.

Möchte den Renault Schriftzug entfernen.
Frage: Ist der einfach nur raufgeklebt oder anderweitig befestigt?

Wie habt ihr das gelöst?
Schonmal Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also das Problem hatte ich auch xD
Meiner war zum glück nur geklebt , der von meinem Kollegen ist aber auch gesteckt das heist es hinterlässt Löcher. Muss du dann wohl mit spachtelmasse zumachen und dann lackieren guck einfach vorsichtig anch obs nur geklebt is Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die sind nur geklebt und in kleine löcher hinter dem schrieftzug reingesteckt. kann man ganz einfach entfernen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der twingo-Aufkleber ist, wie der Name es schon verrät, geklebt. Einfach warmmachen und mit den Fingernägeln vorsichtig ablösen. Danach noch ein wenig über die Stelle polieren - nach all den Jahren ist dort der Lack noch etwas frischer als am restlichen Auto Wink

Der Renault-Schriftzug ist gesteckt. Wenn man ihn abmacht, bleiben 3 kleine Löcher übrig. Diese kann man mit sog. Blindstopfen verschließen oder fachmännisch zuspachteln/verzinnen und drüber lackieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
okay...wo bekomme ich denn solche "blindstopfen"?
weiß nicht, ob ich das mit dem spachteln hinbekommen würde....-.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
würd mch auch mal interessieren! meins ist beim pollieren abgerissen! bin mit der Watte hängen geblieben!^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(19.04.2010, 14:11)Bubu schrieb: okay...wo bekomme ich denn solche "blindstopfen"?
weiß nicht, ob ich das mit dem spachteln hinbekommen würde....-.-

Diese "Blindstopfen" bekommt man in einigen Baumärkten oder Jama, ATU oder ähnlichen zubehör Läden. Meist in Chrom oder Schwarz.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
z.B. hier gibts sowas falls dein freundlicher Renault-Händler dir nicht aushelfen kann oder du im Baumarkt oder bei Conrad nichts findest: http://www.gummivogt.de/?gclid=CJ2Q-MuEp...3wodkiTLww

Ich würde allerdings davon abraten die Löcher mit Spachtelmasse zu schließen. Um das vernünftig zu machen müsstest du sowieso anschleifen, dann kannst du die Löcher auch einfach mit Zinn schließen oder noch besser wenn du jemanden kennst der schweißen kann direkt zuschweißen.

Falls du schon schweißt dann denk dran direkt den Wischer zu entfernen falls du das noch nicht getan hast. Für das Wischerloch befinden sich übrigens auch Verschlussstopfen im Kofferraum.

Ich habe anstelle des originalen Renault-Schriftzuges den neuen Renault-Schriftzug mit Klebebuchstaben montiert. Vielleicht überdeskt der ja auch direkt die alten Löcher?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Spachtel ist auch super, wenn man ihn richtig verwenden kann btw. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Diese Stelle würde ich aber nur mit Aluspachtelmasse bearbeiten.
Die reisst nicht so schnell. =)
Oder du machst es einfach wie ich:
Renault-Schriftzug entfernen, dann schwarz lackieren und wieder dran machen.
Das hat auch nicht jeder.
Die meissten machen ihn ab oder lassen ihn verchromt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Spachtel masse in so grosse löcher ?? der fällt ja ewig raus und gibt auszeichnungen,

Mit spachtelmasse sollte man lediglich kleine unebenheiten von maX 2 zehntel millimeter machen, alles andere ist nicht empfehlenswert.


Am Besten gleich schweissen und zinnen.
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
kann einer schweißen und zinnen? kann dann wer lackieren? dann mach ich großauftrag XD
motorhaube + heckklappe ..

motorhaube emblem und bösenblick
heckklappe wischer und renault zeichen..


alledie das kostengünstig machen,bitte melden Smile ^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich kann schweißen, zinnen, spachteln und lackieren!!!
Aber extra deswegen anch Oberbayern zu kommen ist ein bissl schwierig =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bitte beim Thema bleiben. Wenn jemand was sucht dann wisst ihr ja Bescheid wo das hin muss! Kann ich auch gerne verschieben

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ Daniel:
Du sagst denn Schriftzug lackieren....

Mit was lackiere ich den am besten? Bekomme ich denn danach wieder gescheit dranmontiert?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2: Schriftzug auf der Heckklappe entfernen? fl0w 4 7.241 15.03.2018, 20:48
Letzter Beitrag: fl0w
  Renault und Twingo Schriftzug an der Heckklappe entfernen Curryking 4 6.252 08.06.2015, 09:15
Letzter Beitrag: 9eor9
  twingo schriftzug soll weg!!! twingoflo 10 8.747 29.03.2013, 23:32
Letzter Beitrag: goldener-purzel312
ZZTwingo1 Twingo Schriftzug... klar! Aber bitte Modern! Col. Sheppard 12 11.455 22.08.2010, 11:09
Letzter Beitrag: Col. Sheppard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste