Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
folgende Änderung realisierbar?
#1
hey ich bin seit ein paar tagen hier angemeldet und ihr habt mir schon uuuungemein mit reperationstips geholfen!
danke dafür.

als ich hier rumklickte bin ich auf
-->[Bild: twingo-10105154632-Vje.jpg]

[Bild: twingo-10105154655-Nc2.jpg]

gestoßen.

was meint ihr wie verdammt schwer es ist, dass mit den neuen scheinwerfern nachzuahmen?
also ich weis man muss schlossträger,motorhaube,stoßstange passend machen.ist das mit nem schweißgerät, hammer, spachtelmasse und schweiß (plus geduld) zu schaffen?

mfg
pauli
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geil sieht das ja schon aus muss man lassen. Ist mal was gewagtes und anderes. Aber ich denke um das umzusetzten braucht man viel geld und gedult. Vorallem braucht man dann nen TÜV Prüfer der nicht wegen jedem sch...ß die decke hochget sonst bekommst sowas nie eingetragen und wenn doch dann nur per §21 Einzelabnahme und dann wirst richtig ins geld gehen.

Aber bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also mein geschmack isser nicht ... hat vllt noch von hinten was vom twingo aber wenne den schön findest sollteste dir lieber nen anderes auto kaufen find ich xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sieht fast aus wie so n neuer Honda Civic...oder wie Raumschiff enterprise. Die Front lass ich mir noch gefallen, aber seitlich hinten? Das find ich doch schon n bisschen zu krass, sieht dämlich aus und passt nich zum Auto.
Machbar bestimmt, aber wäre nix für mich. Kein Geld und manchmal wenig Geduld Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
tschuldigung
ich meinte nur die front.heck ist mir auch zu übertrieben.also quasi "nur" scheinwerfer, angepasste motorhaube und was da dann noch dazu gehört und sonst den guten twingo so lassen wie er ist.
mir gefällt ja mein twingo, nur diese scheinwerfer mit der haube......gefällt mir sehr gut
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kotflügel hattest du vergessen mit aufzuzählenWink
aber dann haste wirklich haube, frontblech, stoßstange und kotflügel!
und das alles passend zu braten mit nem schweißgerät...da brauchste viel geduld und danach nen guten lackierer.
und dann muss das licht auf jeden fall eingestellt und geprüft werden, der ganze kram abgenommen (auch nicht grad billig) und das schweißen und lackieren wird ja auch nicht günstig.
achja und die stoßstange müsstest du dann per plastikschweißen oder mit gfk nach oben verlängern.
vorraussetzungen sind also: sehr schweißen können, plastikschweißen können oder gfk verarbeiten, einen geeigneten tüver finden und mit dem vorher alles absprechen, einen guten lackierer haben und dann noch jede menge geduld und fingerspitzengefühl!
wenn das alles gegeben ist und geld auch nicht zu knapp ist --> leg losSmile
also unmöglich ist das nicht, es ist aber halt einfach mächtig viel zu tun! viel erfolgSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mh mit viel arbeit habe ich gerechnet.
dann wird das mal sowas wie mein jahresprojekt bei regentagen.... Smile

was würdet ihr schätzen kostet die abnahme mit eintragung?
ist das mit den rund 50 euronen einzelabnahme getan?
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich würde mal behaupten dass du das 3fache ansetzen müsstest da es mit viel aufwand verbunden ist.
da wird ja das licht getestet, das schweißen (keine scharfen kanten) und auch die stabilität.
das ist jetzt meine einschätzung...also ich weiss nicht ob es das kostet aber 50€ kostet ja schon eine normale eintragungWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Idea ok
danke !!
dann hab ich jetzt wenigstens grobe richtwerte.
falls es das forum in nem jahr noch gibt und ich es bis dahin in angriff genommen hab, geb ich bescheid Exclamation
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Find ich ja schön dass dir die Fotos die ich mache gefallen, aber einfach irgendwo hochladen ist auch net sooo doll, wäre nett wenn ich vorher wenigstens gefragt würde Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Embarassed kommt nich wieder vor
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
soll das erlich ein twingo sein?

Sieht aus wie ein Fiat ohne spaß Very Happy

Wen du das wirklich umsetzen willst tuuh mir bitte den gefallen und nimm die Frontleuchten vom Audi A5 LaughingLaughing das würd zu 100% Endgeil aussehen und du sparst dir die Motorhaubenverlängerung Smile
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
inwiefern spar ich mir die motorhauben verlängerung?
an der muss doch sowie so gescheißt werden.

ich dachte bis jetzt an calibra,vectra,corsa,clio scheinwerfer.
also ich denke mal nich dass da xenon-sw reinkommen werden, dann wird das ja nochmal komplizierter....
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
na wenn man mal 20.000 euro überhat kann man sich da ranwagen, und ich denke damit wirds scho eng aussehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also 20.000 ist jetzt wirklich mal übertrieben...wenn du die blecharbeiten also haube, frontblech und kotis machen lässt, denke ich wärst du etwa bei 1000€-1500.
stoßstange machen lassen, habe ich keine preisvorstellung, aber das könnte man ja noch hinbekommen.
dann noch lackieren und eintragen aber die preise weiss man ja in etwa.
würde nach meiner rechnung insgesamt etwa 2000-2500€ machen, also ein zehntel von dem was du sagst!
ist aber ales nur eine schätzung und ich kanns natürlich nicht genau sagen aber 20000 sollte wohl mehr als reichen und auch definitiv zu viel sein!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenschweller Änderung Twingo2305 8 9.464 20.08.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Twingo2305
  Suche dringend folgende Twile für den Twingo!!! Silversurfer 1 2.712 05.11.2002, 21:54
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste