Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasanlage
#1
Hallo zusammen, vieleicht habe ichs Übersehen und fange mir einen Verweis ein, versuchs aber trotzdem. Die Befestigung vom vorderen Schalldämpfer zum Zwischenrohr wird immer wieder Undicht. 2 Wochen ca hält die Schelle bevor diese wieder Undicht wird. Habe schon verschiedene Schellen versucht, hilft nicht. Habe vom vorderen Schalldämper nach Hinten eine VA- Remusanlage. Hoffe es kann mir wer Helfen. Dank im voraus Rolling Eyes
Habs gefunden. Allse klar. Betrachtet es als nicht geschrieben
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passen die Rohrdurchmesser zueinander?

Wenn, sagen wir das Rohr vom Remus Schalldämpfer zu groß ist, (Remus liefert aber immer einen Reduzierring mit wenn notwendig) und du es dann mit der Schelle zusammenquetscht wird das nie passen.

Passen die Rohre jedoch zueinander und die verwendeten Schellen sind nicht der Billigschrott vom ATU nebenan dann empfehle ich dir Auspuffmontagepaste.
Einfach dick rundherum aufs Rohrende schmieren, ineinanderschieben, festziehen und die Auspuffhitze tut ihr übriges um eine gasdichte Verbindung entstehen zu lassen.

Meine Auspuffmontagepaste ist von "Holts" und habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Sogar bei Modellautos, die siffen dann nicht mehr aus dem Krümmer raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Rotfuchs,

(12.04.2010, 19:43)Rotfuchs schrieb: ... Meine Auspuffmontagepaste ist von "Holts" und habe damit beste Erfahrungen gemacht ...

das funktioniert mittlerweile also tatsächlich - gut zu wissen.

Ich habe das Zeug mal vor zig Jahren bei passenden Rohren benutzt und die Verbindungsstelle auch mit guten Schellen zum Verrecken nicht dicht bekommen ...

OK, habe ich dann autogen verschweißt ... Wink
Aber was für ein Aufwand ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Holts Gun-Gum hält recht gut.
Man muss das Zeug aber langsam durchtrocknen lassen.
Einschmieren, Motor laufen lassen und Dichtheitsprüfung machen bläst das Zeug sofort raus.
Selbst direktes Benutzen ohne Druck im Auspuff lässt das nicht dauerfest werden.
Lustig finde ich, dass das Marketing von Holts die Kunden damals animiert hat, das Zeug zum Murksen zu verwenden.
Also so nach dem Muster:
Konservendose aufschneiden, Gun-Gum drauf, mit Draht umwickeln und schon hat man sich die Auspuffreparatur gespart...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das man das Zeug nicht verwenden kann um Faustgroße Löcher zu stopfen sollte (hoffentlich) jedem klar sein.

Das Zeug ist da um die kleinen Undichtheiten zu beseitigen,

Wie gesagt: Ich habe jahrelang im VW Konzern gearbeitet und egal welches Auto, egal wie neu, Ich habe immer diese Feinen Rußspuren vor und Nach Schellen gesehen, und diese kleinen Undichtheiten bekommt man damit weg.

Das Zeug ersetzt keine Auspuffdichtungen und keine fachmännische Montage.

Was kommt als nächstes? Ducktape statt Auspuffgummi?


Aber wer meine Signatur liest, weiß ja was los ist auf dieser Welt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgasanlage ab Katalysator kaufen Fux 4 3.905 07.01.2014, 21:16
Letzter Beitrag: ogniwT
  Abgasanlage, Lambda-Sonde Fiorillo 6 4.690 15.11.2010, 18:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste