Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer - Fernlichtscheinwerfer
#1
gibt es einen unterschied zwischen
NEBEL- und FERNLICHT-SCHEINWERFER ?

klar der Name ist mir klar

aber kann man die neblis auch für Fernlicht nutzen, wen man die anders einstellen lässt?

oder ist das generell verboten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

die nebler lassen sich nur bedingt als fernlicht nutzen. der einstellbereich ist nicht so groß. außerdem haben sie wie das abblendlicht eine scharfe kante im lichtkegel.
falls du mit deinem (fern)licht unzufrieden bis dann empfehl ich dir die bosch +90, die müssen echt der kracher sein. allerdings nicht ganz billig.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also aus praktischer Erfahrung kann ich Dir sagen, das geht gar net! Weil ein FERN- Lichtscheinwerfer, wie der Name schon sagt, vom Reflektor und der Streuscheibe so ausgelegt ist, das er ein Lichtkegel wie einen Trichter hat und in die Weite leuchtet. Ein Nebelscheinwerfer strahlt nur in die Breite und leuchtet nur das Nahfeld aus und in die Ferne bringt der nichts (Lichtkegel breit) Schau dir das mal an ner Mauer an. War auch erst in einem Seminar bei Hella und hab mir das angeschaut. Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste