Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegen aber wie ?
#1
Moin!

Hab zuhause noch ne 50/40 Tieferlegung rumliegen und wollte die gern eingebaut haben. Leider siehts geldmäßig mal wieder echt mau aus. Kann mir jemand so eine ungefähre Anleitung zum Einbau von Tieferlegungsfedern geben ? Am besten Schritt für schritt Smile. Halle und Werkzeug ist nämlich vorhanden.

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, fangen wir mal vorne an.

1. Oben die großen Gummiteller abschrauben. Dazu mit nem Ringschlüssel aufschrauben und in der Mitte oben mit nem Torx oder Sechskant gegenhalten.

2. Jetzt kannst du das Auto anheben und die Dämpfer gleiten nach unten raus.

3. Die Dämpfer von der aufhängung losschrauben, das Kabel das da dran hängt, kanst du einfach ausklipsen.

4. Mit 2(!)(sonst aua) Federspannern die Federn spannen und dann mit nem Ringschlüssel die Mutter oben lösen und merken wie alles zusammen gehört. Wenn du's dir nicht gemerkt hast hilft der freundliche Renaulthändler ums Eck gern weiter.

5 Die Federn auswechseln und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.

Hinten:

1. Du must auf beiden Seiten die Plastikabdeckung über den Domen abschrauben. Dann das Schaumstoffding abnehmen.

2. Jetzt siehst du 3 Schrauben. Du kannst jetzt entweder die mittlere Schraube lösen(wieder gegenhalten) dann geht alles recht fix weil wenn du das Auto dann anhebst fallen dir die Federn schon fast entgegen ist aber ends fummelig das sauber wieder reinzubauen.

oder, du schraubst die Beiden äußeren Schrauben los und hebst dann an, dann ists fast genau so wie vorne. Dann ist der obere Federteller noch am Dämpfer. Wieder Federspanner ansetzen, auseinander bauen, Ferdern wechseln, zusammenbauen.

3. Alles wieder zusammenbauen und zum TÜV fahren Smile

PS.: Die Schrauben der Hinteren Dämpfer an der Achse sind mit so dummen Kunststoffringen gesichert. Die gibts bei mir nicht mehr Wink Haben mich einfach zu sehr genervt und haben für mich keinen Grund warum die da sind. Aber die Metallklammern solltest du wieder einbauen.


So hoffe das war komplett und verständlich. Sollte was falsch oder unvollständig sein bitte ich mich zu korrigieren und bei Fragen einfach posten, ich guck mindestens alle 2 Tage nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ach nochwas: Sollte das Fahrwerk vorne klappern wenn du zB über einen Bahnübergang fährst müssten bei dir in der Werkstadt 1-2 Messingringe rumliegen. Nicht das das schon mal jemandem passiert wär Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo tieferlegen TwingoTina 3 3.937 19.04.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Roxx
  Sturzeinstellung/ Klappern nach tieferlegen mit Federn MorphisTwingo 2 3.133 05.02.2008, 18:11
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste