Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Benetton Werteinschätzung?
#1
Da ich ernsthaft überlege mir einen Twingo GT oder Sport zu zulegen, werde ich mein Schätzchen wohl in absehbarer Zeit verkaufen.

Mich würde interessieren was der kleine "realistisch" noch preislich bringen könnte.

Daten:

Sondermodell "Benetton" in Perlschwarz Metallic

blaue Schalter/ Griffe/ Gurte/ Sitze mit karierten Lehnen

Bj.96 ,noch mit Wartungsfreier Steuerkette, also kein Zahnriemenwechsel.

TÜV/AU: 05/2011

c.a 135000 org. km

Euro 2 ab Werk

E-Packet mit Efh, ZV m. Fernbedienung, E-Spiegel

Faltdach im Top Zustand

2 Airbags ( Fahrer/ Beifahrer)

unfallfrei, rostfrei

Lackzustand überdurchschnittlich gut, sowie professionelle Lack und Kunststoffaufbereitung

ein bißchen Steinschlag oder kleine Parkdelle

2x nagelneue Fensterheberschalter Fahrerseite, da die alten Kontaktschwierigkeiten hatten, natürlich auch in blau

Radsatz 6,5x14 ( kaum beschädigungen) org. T Lines mit 195-40 und guten 5mm rundrum.

35mm H+R Federn nagelneu incl. neuer Domlager vorne. werden nächste Woche eingebaut, da schon gekauft.

Wird auch alles noch eingetragen incl. Achsvermessung.

org. rote Phase 2 Klarglas Rückleuchten

Neue schwarze Front + Seitenblinker mit E_Prüfzeichen, eintragungsfrei

Neue Scheinwerferblenden Böser Blick mit ABE.

Neue paßform Fußmatten dunkelblau ( wie der org. Teppich)

neuer Bosch Aerotwin Wischer

Carbonlook Folie hinter dem Kennzeichen hinten

Blaupunkt CD Radio

sehr guter Winterradsatz mit Chromradkappen

Der kleine läuft tip top, es funktioniert alles einwandtfrei, optisch sehr gut erhalten.

Dach ist absolut dicht, ebenso kein Wassereinbruch im innen- oder Kofferraum.

Was würdet ihr für so ein Schätzchen zahlen?

Bilder unter mein Twingo.

Wenn jemand ernsthaft Interesse hat kann er sich auch gerne vorab melden.

Es wird aber sicherlich noch 4-6 Wochen dauern bis er verkauft wird.

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du ihn verkaufst, könnte ich dann die blauen gurte im tausch gegen graue haben?
würd mich da echt freuen.
danke und grüße
Philip

und zur preiseinschätzung kannst du dich bei mobile bzw autoscout oder ähnlichen mal umschauen, was es da für ähnliche fahrzeuge von privat gibt.
sieht im moment zwar nicht ganz schlecht aus, aber das was man bekommen will, wirds meistens dann nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du hast ihn doch gerade erst gekauft, oder? Dann weißte doch, was er wert ist Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.04.2010, 10:02)Green Dream schrieb: du hast ihn doch gerade erst gekauft, oder? Dann weißte doch, was er wert ist Wink

Richtig, aber da war er Serie und bei weitem nicht in dem Zustand in dem er jetzt ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tuning zahlt dir aber (leider) niemand Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der zustand in dem er jetzt ist weicht vom serienzustand doch kaum ab oder?
sind doch nur ein paar leuchten, federn, scheinwerferblenden, fußmatten und 14" t-lines.
die felgen würde ich an deiner stelle so verkaufen und den wagen dann mit stahlfelgen anbieten, da sich das sonst wohl kaum preislich bemerkbar mach (oder du schreibst, dass der käufer diese noch zusätzlich erwerben kann)
und das aufgezählte "tuning" (ohne felgen) bewirkt eine wertsteigerung von etwa 50€, wenn überhaupt.
traurig aber wahr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja klar, geht ja im Prinzip auch nur um die Räder die ich dann eh separat anbieten würde.

Das Auto ist halt vom Zustand auch sehr gut und ich hatte mir vorher auch einige um die 1300-1500€ angesehen, und das waren fast alles grotten.

E-Packet haben bei dem Bj auch nicht alle und neue H+R Federn incl. Einbau sind auch nicht zu verachten Very Happy

Dann schau ich mal, wenn das mit dem neuen preislich klappt stell ich ihn mal ins Netz, sonst fahr ich ihn weiter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und was sagst du zum gurtetausch, oder kommt das für dich nicht in frage?
wären für uns ca. 80km, dann würden wir natürlich auch vorbei kommen und dir die gurte tauschen.
du hättest dann auch keine arbeit damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann wäre es aber nur noch ein 'halbes' Benetton-Sondermodell Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(03.04.2010, 13:52)-moortje- schrieb: Dann wäre es aber nur noch ein 'halbes' Benetton-Sondermodell Wink

Genau Wink

Nee ich denke nicht, da ich den schon so lassen möchte.

Ist ja innen auch alles blau und da passen die halt perfekt und eben selten dazu Wink

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hmm schade. dann trotzdem viel erfolg beim verkauf des wagens!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke dir Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1996 Twingo Benetton Schlüssel Batteriewechsel Goodguy_VIE 12 10.658 14.11.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  1996 Twingo Benetton - Knopf f. el.Aussenspiegel Goodguy_VIE 2 3.196 24.08.2016, 08:22
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Auflistung aller Lampenarten und -stärken - 1996 Twingo Benetton Goodguy_VIE 5 4.348 24.08.2016, 06:30
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Div. Fragen zum Twingo Benetton 1996 Goodguy_VIE 8 5.366 19.08.2016, 09:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? tw'ingo 7 7.956 24.03.2009, 13:59
Letzter Beitrag: tw'ingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste