Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
Verfasser Nachricht
CaptainCrash Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
Hallo,

bei meinem Twingo leuchtet die Digitalanzeige auf der rechten Seite ziemlich schwach. Bei eingeschaltetem Licht kann ich die Uhr fast nicht mehr ablesen. Vermutlich ist da eine Birne defekt?
Wie komm ich da ran und was für eine Birne ist das, die getauscht werden muss?

Gruß
01.04.2010 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kolloss Offline
Rammbock
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
wie die birne heißt kann ich dir nich sagen, ist zumindest ne glühbirne^^
wie du da dran kommst - das ganze brett oben ist mit 3 tork schrauben befestigt, rausschrauben und zu dir hin abziehen.. dann kommste an den tacho dran.. der ist wiederrum mit 3 schrauben befestigt, abschrauben umdrehn und da siehste schon die fassungen der 3 birnen..

TWINGOCALYPSE
01.04.2010 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
d4rk_twing0 Offline
Umweltfreundlich dank Bassantrieb
****

Beiträge: 484
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
Es gibst auch schon Plug and Play sets bei Ebay da kannst du gleich den Tacho in Blau leuchtend haben.

[Bild: widget_17.png]
01.04.2010 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
Jepp das hab ich auch in Blau allerdings kann ich dir nur empfehlen da wirklich mit fein gefühl ran zugehen die Kontaktfolie vom display zur platine die reisst sehr schnell und gerne ab da musste dan schon bisschen tricksen wenne das wieder zum laufen bekommen willst.

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
01.04.2010 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CaptainCrash Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
bei mir sinds 4 Fassungen. Allerdings bekomm ich die nicht raus. Gibts da nen speziellen kniff, bajonettverschluss, oder kann ich die einfach mit ner zange rausziehen?
11.04.2010 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
Die Fassungen musst du heraus drehen.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
11.04.2010 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CaptainCrash Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
birne wechseln hat funktioniert. leider ist auf der rechten seite trotzdem noch dunkel. woran könnte es noch liegen?
12.04.2010 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
60 PS Twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
Hallo hau ein paar mal auf deine Armatur drauf aber nicht so doll!! ich denke mal du hast einen Wackelkontakt,denn mein Display hat dieses Problem auch.
ein zwei mal drauf gehauen und es geht wieder.
12.04.2010 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CaptainCrash Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
draufhauen hat nix geholfen Sad
13.04.2010 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 489 12.10.2021 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rück-/Bremslicht links leuchtet nur sehr schwach peet2807 4 718 19.08.2021 04:33
Letzter Beitrag: peet2807
  Kennt wer diese Seite und hat schon Erfahrung mit diesen Ersatzschlüssel gemacht? Patchworker 1 1.158 09.05.2020 07:00
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo springt nicht an. Anzeige d. Mittelkonsole u. Kontrolleuchten sind schwach twingonutzer 2 2.306 12.01.2018 15:11
Letzter Beitrag: twingonutzer
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 9.722 22.08.2017 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fahrer-Schalter für rechten Fensterheber funktioniert teilweise nicht AbsoluteBeginner 3 2.772 07.10.2015 19:04
Letzter Beitrag: AbsoluteBeginner
  Funkschlüssel empfanger sehr schwach. twingorijder 4 2.953 29.04.2015 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  linke seite licht stromausfall prutschkarre 4 3.353 26.05.2011 20:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation