Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo legt ihr die kabel?
#1
Hallo wollte mal fragen wo ihr die kabel für die Endstufe gelegt hapt

ich will nämlich bei mir ein kofferraum ausbau machen und dann da alles hinlegen und ich weiß nicht genau wo ich das dicke kabel langlegen soll


Michigan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fahrerseite alle Stromkabel.

Beifahrerseite alle Lautsprecherkabel.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(31.03.2010, 14:41)Green Dream schrieb: Fahrerseite alle Stromkabel.

Beifahrerseite alle Lautsprecherkabel.

ich hab s genau andersrum gelegt
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mein durchgang des kabels ist hinter der batterie zur fahrerseite,habe ein twingo2n,ist das bei deinen anders?
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe da so ein gummi knubbel (weiß gerade nicht wie das heißt) aber den bekomme ich nicht auf so das ich da mein kabel durch bekomme
reicht eigentlich ein 20mm² für eine endstufe (4kanal) und ein rechner?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe es auch wie Green Dream gemacht. Fahrerseite Plus Kabel (60mm²) und auf der Beifahrerseite die Kabel für die Endstufe. Dann nimmst du einfach nen langen Schrauben zieher und steckst den bei dem gummi knubbel rein und drückst es zu seite geht am besten zu 2 und dann das kabel da durch legen.

Was meinst du mit "einen Rechner"???

Also ich würde für eine 4 Kanal ein 40mm² Kabel nehmen. Aber bin kein Profi der das dir genau sagen kann.

Haben zb. bei meiner Frau nen 20mm² genommen für ne kleine 2 Kanal. Bei 4 Kanal würde ich nen 40mm² nehmen. Und ich habe ne 5 Kanal Digital da habe ich nen 60mm² genommen. Lieber zu viel als zu wenig Smile
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
was passiert denn bei nem größeren querschnitt vom kabel ? es fliesst mehr strom.. sinnvoll? nö.

irgendwann fährste nur noch 20km/h.
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Phil, erzähl keinen Quatsch Very Happy
Du musst einen größeren Querschnitt nehmen, WEIL mehr Strom fließt. Querschnitt zu klein -> Kabel zu heiß -> twingo on fire. Ist das gleiche Prinzip wie beim Toaster. Würde man da 0,75² nehmen anstatt der dünnen Konstantan-Fäden, würd garnichts passieren.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also mein Wagen ist mit dem 50mm² Kabel noch nicht stehengeblieben Wink

Um zu wissen ob das 20mm² Kabel hier reicht müsstest du uns mal verraten was für eine Endstufe und was für ein Rechner (?!) verbaut werden soll.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich will mir noch eine endstufe kaufen die 4 kanal hat versuche aber eine zu nehem die nicht all zu viel strom frisst und mit rechner meinte ich computer der zieht nicht viel der hat bei max. last cirka 65W den habe ich imoment unterm beifahrersitz mit 6mm² kabel aber ich wollte alles zusammen in den kofferraum schmeißen und mit ein stromkabel befeuern
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie willst Du denn den PC versorgen? Mit so einem 12V/230V konverter?
Weil die Dir hoffentlich bekannte problematik besteht aus der aus + und -5 und 12 Volt Versorgungsspannung, die dein Mainboard braucht.
Oder denke ich schon wieder zu kompliziert?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(01.04.2010, 16:50)institio schrieb: Wie willst Du denn den PC versorgen? Mit so einem 12V/230V konverter?
Weil die Dir hoffentlich bekannte problematik besteht aus der aus + und -5 und 12 Volt Versorgungsspannung, die dein Mainboard braucht.
Oder denke ich schon wieder zu kompliziert?

es gibt extra netzteile für pcs damit diese auch im auto laufen .

ToxSox zb. will sowas bei sich auch einbauen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja genau ich habe ein extra netzteil ein M2-ATX das wird einfach wie eine endstufe angeschlossen also + und - und Z+

also muss ich ein dickeres kabel mir besorgen, weil das 20mm² habe ich noch rumliegen


wenn ihr mehr wissen wollte über car-pc´s müsst ihr mal auf www.car-pc.info gehen da könnt ihr alles erlesen
wenn ich den link zu einen anderen forum rein stellen darf bitte löschen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste