Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
navikabel über boardelektronik
#1
ZTwingo2 
hallo leute
mal ne frage wie bekomme ich es hin das ich 5v ausgang hinbekomme.
meinen tue ich folgendes will mein navikabel nicht immer über den zigarettenanzünder sondern von der boardelektronik versorgen würde ich es jetzt an der batterie anhängen hätte ich zuviel leistung und das navi wäre kaputt, hilft es einfach eine 5 volt sicherung dazwischen zu tun.
hoffe es ist verständlich was ich meine.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe mir viel Mühe gegeben, weiß aber ich weiß wirklich nicht was du meinst.
"5 Volt Sicherungen" gibt es im übrigen nicht.

Ich vermute jetzt mal, dass du folgendes meinst, weil auch ich das für sinnvoll halte:
Du baust deinen 12 auf 5 Volt Wandler, der ja meist im Anschlussstecker integriert ist, irgendwohin versteckt weg.
Angeschlossen wird der dann entweder an Zündungsplus oder an den X-Kontakt (der für Radio und Gebläse).
Der navi-seitige Stecker bleibt entweder lose da liegen, wo das Navi aufgesteckt wird, oder er ist direkt auf dem dann fest eingebauten Navi drauf.
Sowas macht Sinn
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
genau sowas mein ich weil ich nicht immer den schirchen stecker sehen will

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na du pass auf so hab ich es gelöst mit meinem navi.

ich habe mir
[Bild: twingo-10086123034-Oae.jpg]
versteckt eingebaut:

und zwar habe ich den neuen zigarettenanzünder vom originalen unter der Mittelkonsole mit "Stromdieb" abgezweigt. Und den den hast du wieder einen Zigarettenanzünde für dein navi
und den neuen Zigarettenanzünde habe ich unter der Mittelkonsole mit versteckt.
daher kann ich dir von meinen Umbau auch keine Bilder zeigen denn es sieht ja keiner was davon.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste