Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingokauf: mit Faltdach oder Schiebedach?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,
überleg jetzt schon länger mir einen Twingo zu zulegen,die frage ist nur ob ein faltdach oder ein schiebedach besser wäre??
also beim faltdach hat man ja schon so ein bisschen ein cabrio-feeling.Wie ist denn das so beim glassdach?
Danke schonmal!
Jojo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist beides geil, Hauptsache offen... Cool

Glasdach:
+Elektrisch verstellbar
+Geräuscharmer
+ optisch schöner (Geschmacksache)

Faltdach:
+Grössere Dachöffnung (Summerfeeling)
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
dpensa hat Recht.Beides ist fein.
Meine Schwester z.B. hat ein Glasdach (twingo 2).Für jemanden der gerne Sterne schaut auch wenn es mal Kälter ist,ist es super.Meine kleine Nichte liebt es auch weil sie auch nach oben hin rausschauen kann.
Nachteil kann!! sein,das wenn du es nachrüstest,das es vielleicht nicht komplett auf dem Dach aufliegt.
So ein kanditat an twingo steht z.B bei uns in der Tiefgarage (und auch schon von anderen Bekannten oft gehört).

Ich hab in einem von meinen ein Faltdach,in dem anderen leider keins von beiden,dafür 2 Fenster Wink
Klarer Vorteil beim Faltdach:Keine Schwierigkeiten mit der Elektrik und es ist einfach nach hinten weg zu schieben - weiter als das Glasdach aufgeht.
Ich persönlich bleib beim Faltdach Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke fürs antwortenWink
ich glaub,dass ich mich dann eher fürs Faltdach entscheid.Mein Nachbar verkauft nämlich gerade seinen Twingo und der hat zufälligerweise auch nen Faltdach^^
Schönen Abend noch!
Jojo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nabend!

Ich persönlich würde auch zum Faltdach tendieren.
Das Glasdach ist zwar schick anzuschauen, bereitet aber teilweise Schwierigkeiten im Winter (Elektrik, Führungen, Geräusche wegen Geschrumpftem Material bei Kälte etc..) und! größter Minuspunkt wie ich finde: Die Wärme verschwindet unwahrscheinlich schnell aus dem Wageninneren.
Außerdem hätte sich Renault was besseres mit dem Spoiler einfallen lassen sollen.

Zumal finde ich die charakteristischen Falten des Schiebedaches bei ganz geöffneter Position irgendwie.. schick ^^
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achso,versteheWink ja gut,dann nehm ich einen mit Faltdach!
Ihr wart sehr überzeugend^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber auch das Faltdach hat seine Macken und will gepflegt werden Very Happy

Ich wollt's nur erwähnt haben.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
okayWink dann muss ich mich eben gut drum kümmern^^aber dafür hab ich im sommer nen gutes cabrio-feeling und da freu ich mich draufVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja das faltdach is schon was feines ich liebe einfach mein faltdach un die optik wenns offen is hat dann schon fast wat von spoiler Wink zum glasdach hab ich keine erfahrungen daher kann ich dazu nix sagen, aber bei guter pflege wirste viel spaß mit deinem "cabrio" haben
im winter wirste belächelt un im sommer beneidet Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo zusammen,

wie soll das Faltdach gepflegt werden???

Grüße

papa manni
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich nehm immer lederpflege Cool
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die einzige Pflege die mein Falt-Schiebedach in 12 Jahren erfahren hat, war das Reinigen der Gleitschienen mit anschließendem Einsprühen mit Teflon Spray.
Letzteres habe ich von Renault in die Hand gedrückt bekommen, nachdem ich innerhalb des ersten Jahres Schwergängigkeit reklamiert habe.
Danach nie mehr Probleme gehabt.
Gleiches kann ich von Freunden berichten, die ihren Twingo 15 Jahre hatten bzw. haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(29.03.2010, 18:16)papa manni schrieb: Hallo zusammen,

wie soll das Faltdach gepflegt werden???

Grüße

papa manni



So wie Broadcasttechniker schon geschrieben hat.
Mal die Gleitschienen einsprühen oder in der Waschbox mal richtig übers Dach schrubben.
Wenn Dein twingo länger unter nem Baum stehen sollte fängt das Dach nach der Zeit gerne an nen grünstich zu bekommen (ich vermeide das Wort modern Wink ).
Kann!! auch nach längerer Standzeit im Regen passieren.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,

also ich habe einen Twingo mit Faltschiebedach. Ist bei schönem Wetter ganz witzig, aber Waschanlage verträgt das Dach gar nicht (tropft dem Fahrer und Beifahrer auf die Oberschenkel) wobei Fahrten im strömenden Regen kein Problem sind.

Des weiteren sind Fahrten auf der Autobahn nervig laut. Tempo 120 mit offenem Dach sind eine Zumutung und selbst im geschlossenen Zustand macht das Fahren auf der Autobahn von der Geräuschkulisse her keinen Spaß.

Hätte ich noch einmal zu entscheiden, würde ich einen Twingo ohne Faltdach nehmen. Auch ohne Glasdach.

Meine ganz persönliche Meinung dazu Wink
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also meins unter allen Umständen dicht.
Offen ist es laut.
Fahr' mal ein ungefüttertes Stoffdach (2CV).
Dann weißt du was laut ist.
Wenn es da regnet und man steht, meint man, man wär' im Zelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingokauf Gab es Ihn mit Servolenkung? Stina08 12 9.761 13.03.2016, 11:37
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste