Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leds im Tacho
#1
Ich hab ja vor geraumer Zeit mal meinen Tacho mit blauen Leds von Folitec ausgerüstet.
Nun stört es mich sehr dass die Dinger manchmal ausfallen, wieder funktionieren oder zum teil auch flackern.
Mit neuen Fassungen istes nicht besser geworden.
Ich hab mir gedacht dass ich selber diffuse Leds mit dem passenden Widerstand reinplanzen könnte.

http://www.led-store.ch/blau-diffus-p-117.html?zx=1024

Passen Leds mit 5 mm Durchmesser rein? (Hab leider die Zeit nicht gefunden selber nachzumessen).

Ist 2200 mcd hell????

Eure Meinung oder Tipps zu dem Thema?
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi dpensa,

also ich habe mit die fassungen genommen und selber die Leds eingelötet. Ja die 5mm LED´s passen. Wenn du dir das aber einfacher machen willst kauft dir einfach schon fertig gelötete in der bucht. Die sind Hell genug haben meistens diese Difusionsfolie mit dabei und das wichtigste, se sind günstig.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem hatte ich auch mit dem flackern, das liegt daran das die Kontakte der Fassung auf der Kontaktspur nicht richtig Kontakt haben. Bau den Tacho mal aus, dreh die Fassungen raus und biege die Kontakte etwas zusammen. Musst dann nur etwas mit Gewalt über die Kontaktspur 90° drehen. Überprüfe dann, ob sie richtig sitzen und nicht zuviel Spiel auf der Kontaktspur haben. Wenns immernoch nicht funktioniert, kauf dir fertige Fassungen mit LED's in der Bucht, die sind etwas stabiler an den Kontakten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen und anregungen zu RGB Leds Rudy87 5 6.358 06.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leds leuchten ständig... Kos 4 5.388 15.04.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  In Dachhimmel LEDs integrieren BloodCage 20 14.366 31.08.2009, 16:08
Letzter Beitrag: BloodCage

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste