Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer rauch ausm auspuff C3G!!
#1
Hallo leute,

ein freund von mir hat sich vorkurzem ein twingo gekauft und hat ein problem und zwar das ausm auspuff schwarzer rauch kommt wieso wissen wir leider nicht !! wir haben schon auf verdacht den kat gewechselt , die einspritzdüse und sogar mal ein anderes steuergerät dran gehängt aber immer das gleiche problem und die zündkerzen sind pechschwarz!!

könnt ihr uns weiter helfen ??


lg twingo_weiß

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
frisst er auch übermäßig sprit oder ist "nur" der schwarze rauch das problem?
ich würde ihn einfach mal in eine werkstatt bringen und da mal nachfragen.
kann ja auch sein, dass er soviel sprit durchzieht, der gar nicht alles verbrannt werden kann, so dass das gemisch dann unnötig fettig ist und das problem daher rührt....
bei uns war vor kurzem der unterdruckschlauch kaputt und dann hatten wir hohen spritverbrauch, einen leistungsverlust und mehr abgase (sie waren zwar nicht schwarz aber doch mehr als gewöhnlich...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine schnelle antwort.....ja er hat einen größerren spirtverbauch....und ja ich wollt erstma eure meinung hören bevor bevor wir das auto zur werkstatt bringen denn die können viel erzählen (atu) Wink

lg



Unterdruckschlauch .......wo befindet der sich ??

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ganz ehrlich: ich weiß es nicht.
wir haben eine werkstatt unseres vertrauens, die ich mit solchen sachen beauftrage.
die haben den defekt nach unseren beschreibungen gefunden, den unterdruckschlauch gewechselt und dann war alles wieder in ordnung.
aber wie gesagt, das muss es nicht sein.
such dir am besten eine freie werkstatt und lass den kleinen da mal durchchecken.
aber kein a t u oder co, die haben meist nicht die nötigen kenntnisse und verkaufen dir nur noch mehr kram.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hehe dankeich sitz grad vor meinem schlauem twingo"so wirds gemacht" buch und ich finde leider kein unterdrück schlauch Smile...na gut dann geh ich eben zur werkstatt Wink


hat jemand sonst eine idee??

dankeschön für die schnelle antworten

lg twingo_weiß

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielleicht die Lambdasonde defekt? Dann läuft er auch zu fett und verbraucht mehr sprit.

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Servus,
der Schlauch geht zur Zentraleinspritzung, oder an die Ansaugbrücke, wo genau weiß ich leider grad nicht.
Der Fehler passt genau zu einem abgesteckten Unterdruckschlauch, such dort mal, den findest bestimmt.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke jungs ihr seit klasse Smile

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe lauter schwarzer Punkte ! Öl im Zylinder! MarioH 16 5.760 01.07.2020, 14:04
Letzter Beitrag: MarioH
  Nach Motorwäsche Motor unruhig, weißer Rauch aus dem Auspuff und Motorwarnleuchte Giriro 17 19.453 11.09.2012, 14:52
Letzter Beitrag: Giriro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste