Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie leuchtet auf
#1
Hi,
ich wusste nicht wohin damit.
Mein Freund fährt zwar keinen Twingo aber ich hoff ihr könnt uns trotzdem helfen.
Er fährt ein Ford Escort.
Beim Starten und fahren leuchtet das Batteriesymbol auf.
Laut der Betriebsanleitung sollen wir alles ausmachen was Strom frisst, haben wir gemacht. Auf dem Weg nachhause roch es auch leicht verschmort.
Wir lassen jetzt sicherheitshalber das Auto stehen.

Was könnte das sein? Die Batterie funktioniert ja noch.
Habt ihr Tipps wie man das selber wieder herrichten kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann ich dir sofort beantworten:
dein Generator/Lichtmaschine ist kaputt, du wirst wohl eine neue brauchen.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das ist so nicht richtig..
meine batterie leuchte leuchtet seit 6 jahren laut vorbesitzerin Wink ( meine oma )

von daher, kannst auch möglich sein, dass die lima nicht 100% läd, sondern nur noch zu 90%, flackert das batteriesymbol wenne auffe tube drückst ? autobahnmäßig oder so? bei höherer umdrehung dreht die lichtmaschiene schneller mit.. also so hats mir die werkstatt vorhin erklärt..^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da hast du Recht aber aufjedenfall stimmt schon mal was nicht mit der LIMA weil sonst würde auch die Lampe nicht brennen. Also würde ich auf alle Fälle mal die Ladespannung mit einem Multimeter überprüfen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie gesagt, ist nicht mein Auto sondern das meines Freundes.
Und es leuchtet immer gleich egal wie sehr mal aufs Gas geht.
Ja es war die Lichtmaschine, eigentlich war geplant das Auto erst morgen zur Werkstatt zu geben deswegen hatt ich auch hier gefragt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Leute,
Ich möchte den Threat noch mal aufleben lassen.
Ich besitze meinem Twingo erst seid kurzen, die Batterie leuchtet ebenfalls. Bewusst auf gefallen ist mir das aber erst nachdem ich die kabel vom Zigarettenanzünder abgemacht habe. ( Wollte kaltlichtkathoden einbauen, ging aber in die hose da meine alten kaputt sind...xD) Also habe ich die kabel nur abisoliert. Seitdem ist mir aufgefallen das die lampe leuchtet, KANN aber auch schon länger der fall sein....

Lange rede kurzer sinn: Ist es möglich, dass durch kabel die an der batterie angeschlossen sind, aber an keinem Verbraucher (z.B. Zigarettenanzünder), trotzdem strom verloren geht, bzw. die Lampe leuchtet?

Gruß Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Aly112,

schau mal

... hier ...

Eventuell hilft Dir das weiter ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.546 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste