Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit WFS
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Wegfahrsperre!

Zu meinem kleinen:
Twingo C06 Bj: 7/2001
Leistung: 75 Ps -> 16V
Phase 3 mit der Funkfernbedienung (PLIP?)

Nun zu meinem Problem:

Die Wegfahrsperre lässt sich nicht jedes mal ausschalten nachdem sie Aktiviert war. Das heisst die Rote Leuchte blinkt schnell und dauerhaft. Schalte ich nun einige male 3-4 mal die Zündung Ein und Aus so leuchtet sie dauerhaft und ich kann den Motor starten.
Starte ich ihn wenn die Rote Leuchte blinkt geht er wieder aus.
Ich habe im PLIP schon die Batterien getauscht und die Kontakte welche an die Batterie drücken gereinigt.
Da ich nun leider keinen Rat mehr weiss frage ich euch Smile.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

greetz: Timmo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nur ein workaround.
Drücke die ZV Taste beim Zündungseinschalten, damit wird der Transponder zusätzlich mit Strom versorgt.
Normalerweise sollte die Versorgung durch die "Lesespule" reichen, klappt aber wohl nicht immer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmmm komischerweise tritt das Problem erst seit ein paar Monaten auf. Vorher hat es ja auch funktioniert kann man das irgendwie wieder reparieren?

greetz: Timmo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gestern lebte meine Oma noch, heute ist sie tot...
Im Gegensatz zur Oma lässt sich dein Auto reparieren.
Erste Frage: Wie verhält sich dein Auto mit dem Zweitschlüssel?
Wenn der nicht vorhanden ist, hole dir schleunigst einen.
Die 140 Euro sind nichts gegen den Stress den du hast, wenn du in der Wallachei stehst und nicht wegkommst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste