Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Grünstadt
#1
Hallo Twingo Fans
Bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin 51 Jahre alt und von Beruf Fahrlehrer, meine Hobbys sind alte Autos Made in USA habe einen alten Chevy Caprice Station 5,95m lang 2,15m breit da könnte man einen Twingo fast im Kofferraum parken. Trotzdem mußte mal wieder ein Twingo in unseren Fuhrpark ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen gefahren tief, breit, laut und mit Faltdach. Letztes Jahr haben ich mir dann wieder ein Twingo gekauft mit Faltdach Alus, tiefer, Sportauspuff u.s.w. aber der war von unten so faul da sagte der Tüv nein habe mir dann ein Unfallfahrzeug gekauft und aus zwei einen gebaut aber die Geschichte erzähle ich später.

Gruß Hansjürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum....

auf die geschichte bin ich ja mal gespannt...
vielleicht auch mal ne paar bilder?!


viel spaß im forum...


lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wow sogar fahrlehrer tunen xD

hab da gleich mal eine frage haha Very Happy
wiesieht das aus mit probezeit? is die immernoch 2 jahre ?^^

mfg phil
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ebenfalls Hallo und Willkommen,

(16.03.2010, 22:28)V 8 Cruiser schrieb: ... habe einen alten Chevy Caprice Station ...

interessant. Wahrscheinlich ein Big Block mit Zwei- oder Dreigangautomatik, vermute ich mal ... Wink

Ein 427er oder so ähnlich? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi habe mal ein aktuelles Bild von meinem Twingo in mein Profil gestellt.
Nun zu den zwei Fragen.
Probezeit ist immer noch 2 Jahre wenn man nicht aufällig war, bei Aufälligkeit mit Punkten (Nachschulung)verlängert sie sich auf vier Jahre also immer alles schön eintragen lassen.
Zum Chevy ist ein Small-Block 5,7 Liter V8 ca. 350 Pferde aber leider auch ca. 2,3t Leergewicht. Hatte davor einen Big Block 6,6 Liter Trans Am.
Hier zwei Bilder ich weis hat normal nichts in einem Twingoforum zu suchen.

Bild 1 Chevrolet Caprice Station Bj 77 (Garage für meinen Twingo)

[Bild: twingo-10076154250-mac.jpg]
[Bild: img%5D%5Bimg%5Dhttp:]

Bild 2 Big Block aus dem Trans Am 6,6 Liter = 400 Cui und ca. 450 Ps

[Bild: twingo-10076155045-zrJ.jpg]
[Bild: twingo-10076195110-TEz.jpg]
[Bild: twingo-10076195148-5bi.jpg]
[Bild: twingo-10076195239-AVk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(17.03.2010, 15:55)V 8 Cruiser schrieb: Hier zwei Bilder ich weis hat normal nichts in einem Twingoforum zu suchen.

Das macht nix ... So etwas Schönes bekommt man nicht alle Tage zu sehen ...

War der 400er ein Vergasermotor? Wenn Ja, dann doch einer - Vierfach natürlich - oder?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
auch von mir ein willkommen und noch viel spaß im forum ,da haste aber nee geiler karre,da bekommt man ja tränen in den augen
GRuß reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi nun zu der Geschichte zu meinem Twingo.
Meine Frau hatte eine andere Arbeitsstelle gefunden und nun brauchten wir einen Stadtflitzer also mußte es ein Twingo sein mit Faltdach aber für wenig Geld.Die Suche erwies sich als sehr schwierig (wegen Abfrackpremie) also tat ich dass was man nicht tun sollte ich ersteigerte mir einen bei e Bay für 1100 Scheine mit Faltdach,Remus Sportauspuff,6 cm tiefer,Twingo Kultalus Fensterheber u.s.w.und noch 9 Monate TÜV.
Der Twingo hatte Rost an den Schwellern Haube u.s.w.und als er auf der Hebebühne stand hatten wir angst das er auseinanderbricht.Schweller und Boden waren durchgerostet und schweißen ein zu großer Aufwand. Also beschloss ich einen anderen zu suchen mit Motorschaden konnte ja noch 9 Monate fahren, danach wurde er geschlachtet hatte erst 112t Km auf der Uhr also Motor u.s.w. noch gut.
Ca. 4 Monate später fand ich einen passenden Twingo Bj 96 mit Faltdach, Servo,Alus mit neuen Winterreifen und in der selben Farbe wie der Erste. An dem war die Kopfdichtung so fertig dass er tropfte wie ein Kieslaster die Fahrertür und der linke Kotflügel waren eingedrückt aber die Karosserie war völlig rostfrei und nicht vom Unfall verzogen. Er hatte noch fast zwei Jahre TÜV und nach langer Verhandlung konnte ich das Teil für 600 Scheine mitnehmen.
Nun wurde der Twingo auf 4 Stützen gestellt und kommpl. überholt

[Bild: twingo-10076182611-VHr.jpg]

Es wurden folgende Teile erneuert:
Bremsscheiben,Trommel, Belege
Radlager rundum
Alle Flüssigkeiten Kühlflüssigkeit Bremsflüssigkeit alle Öle
Spurstangenköpfe Axialgelenke von der Lenkung Lenkmanschetten Längsträger
Neues Fahrwerk von Eibach dass vom ersten war verrostet und die Dämpfer ölten war fast klar
Motor konnte die Kopfdichtung gemacht werden Motor mußte zum Glück nicht gewechselt werden
Hohlraumversiegelung und Unterboden mit Wachs versiegelt
K&N Sportluftfilter mußte sein aber mit TÜV
Fahrertür, Kotflügel, Sportauspuff und Alus vom ersten Twingo
Danach der Horror beim TÜV Felgen und Fahrwerk eintragen lassen ohne Felgengutachten.

Jetzt werdet ihr euch fragen wie kann man so blöd sein in einen 96er soviel Geld und Zeit zu investieren. Ganz einfach der ist jetzt fast wie neu und ich wollte den alten Motor ohne Zahnriemen und der Keller ist voll mit Ersatzteilen vom ersten Twingo. Außerdem brauchte ich mal wieder was zum schrauben und in ferner Zukunft ist ein Kompressorumbau auf 98 Ps von Elia geplant den gab es für die alte 1,3er Maschine.

Zum Schluß noch ich hatte den Twingo von einer älteren Dame gekauft, müßte mal dort vorbeifahren und ihr zeigen was ich aus ihrem alten Schätzchen gemacht haben aber nur in Begleitung mit einem Notarzt !!!

Gruß Hansjürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schöne und interessante legende
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Willkommen im Forum. Und da zeigt es sich mal wieder, die Welt ist klein!
Und obwohl die Welt so klein ist, sind mir Deine Amis hier noch nicht aufgefallen. Reine Sommer Sonntags Autos warscheinlich!?
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi Cappo 80 von dem roten TransAm habe ich mich vor 8 Jahren getrennt habe ich auch so geschrieben 25-40 Liter Super waren mir zu viel als die Spritpreise so hoch gingen. Wie ich den gekauft habe hat der Liter Super ca. 1,10 DM (nix Euro teuro) gekostet. Der Chevy lief vor zwei Jahren auf der Asselheimer Kerwe mit und hat eine rote 07 Nummer da darf man nur auf Veranstaltungen und auf Treffen fahren (sehr strenge Auflagen) Ich bin seit 1998 in einem US-Car Club und unser Stammtisch findet immer jeden 3 Samstag im Monat in Frankenthal statt.

Gruß Hansjürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Interessant. Na dann wird man ja auf jeden Fall mal den Twingo hier sehen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste