Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komponentenauswahlt...
#16
Gibt da mehrere Möglichkeiten.
Z.B. an der Befestigung der Rückbankgurte, an der Befestigung der Rückbankarretierung...

Wenn möglich auch gleich noch vorne ein zusätzliches Massekabel vom Minus-Pol der Batterie zur Karrosserie verlegen (im gleichen Querschnitt wie dein Powerkabel)
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
möp!

natürlich leitet das den strom übers ganze auto.

Wenn du ganz laut Musik hörst, kriegst du dann total eine geschossen.

Das macht hier jeder so, ist aber auch nicht schlimm da man beim musikhören nicht ans auto packen kann.


Scherz beiseite.

Wer so wenig Ahnung und "Grundwissen" ÜBERHAUPT von Autos hat, sich hier nicht helfen lassen will (Thema kabelsets..) dann sollte man sich wirklich mal Hilfe dazuholen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Vielen dank für die nette Beleidigung,
Vielleicht hast du noch nicht mitgekriegt, wie ich schon ein paar mal angeprangert habe, dass ich 17 bin, mein erstes Auto und überhaupt keine Ahnung von der Autoelektrik habe. Das der Strom nicht durchs ganze auto schießt, und ich mich fühle wie auf einen elektrischen Folterstuhl, ist mir klar! Jedoch ist mir nicht klar ob ich was beachten muss, ob ich das Kabel einfach direkt neben anderer Elektrik (z.B. Lampe) befestigen darf, oder ob das zu Problemen führt.

Was die Anlage angeht, ich kann nur noch lachen. Ich habe bereits mehrmals gesagt das ich Auto fahren will, und nebenbei ein bisschen Musik hören. Natürlich gibt es hier Leute im Forum die die ganze Rückbank ausgebaut haben, alles verkleidet haben, ein Dutzend Speaker und Woofer sowie Endstufen im Kofferraum sitzen haben, dessen Preis ich erst gar nicht wissen möchte. Diese Leute fahren scheinbar regelmäßig zum "Sportplatz um der Ecke", machen dort den Kofferraum auf, und feiern mit 150 Leuten eine dicke Disco-Party! So was finde ich selbstverständlich auch geil, so wie die meisten hier. Aber ICH brauche das nicht, wie bereits oben erwähnt.




(14.03.2010, 15:29)Raini -TFNRW- schrieb: Wer so wenig Ahnung und "Grundwissen" ÜBERHAUPT von Autos hat, sich hier nicht helfen lassen will (Thema kabelsets..) dann sollte man sich wirklich mal Hilfe dazuholen.

Wenn solche Leute mir dann zudem noch sagen das ich unter 500 Euro nichts brauchbares (für Normalanwender) auf dem Markt finden werde, dann kann ICH nur noch den Kopf schütteln.

Was das einbauen angeht, habe ich heute gemerkt, dass mir dafür das Fachwissen fehlt, daher heuere ich jetzt jemanden aus entfernten Bekanntenkreis an. Anfangs hatte ich gehofft das eine kleine Theoretische Einweisung im Forum ausreichen würde, aber das ist bei mir persönlich im Moment noch nicht der fall.

Trotzdem vielen dank für die coolen, starken Sprüche, die der erfahrene Autotuner, dem Anfänger vorm Kopf schmeißt...xD

Gruß Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
weisst du,

es geht sich hier nicht um dumme sprüche kloppen.

Hier im forum gibts Sticky threads, themenbereiche, in denen genau diese Fragen zum xten male abgeklärt werden.

Das du nicht weisst, das in einem auto die Karosserie immer der Minuspol ist, kann ich dir mit 17 (wusste ich bis grad nicht) noch verschmerzen, wenn man sich vorher nicht für autos intressiert hat.

Es geht sich auch nicht darum, das ich heir irgendwen für siene kleine kohle niedermache - ich hab selber, auf alles, auch während meiner ausbildung lange lange gespart.

Es geht sich nur um mancherleute posts ignoranz, so wie dir gebrauchte, sehr gute komponenten angeboten werden - und du mit gegenideen deinerseits von einem ACR fachidiotne (sorry, axton wird nunmal da zu hauf verkauft) diese anscheinend völlig ignorierst.

Auch beratung von bekannten, sind nicht immer hilfreich.

Es gibt naemlich leider vielzuviele, die sich die billigste hifonics serie reinklatschen (ja, so schauts oft aus, wenn diese KR proleten, die du beschrieben ahst ihre verkabelung preisgeben) und meinen sie wären die kings.

um ein kleine entschuldigung wegen, hier nochmal ein paar gute vorschläge für dich:

Kleine Hu mit Mp3 funktion:
(Hu = Headunit, Radio)

Clarion 788 - gebraucht für um 150 euro

oder

Alpine 9812 RB - gebraucht um 100 - 110 euro
Oder

Pioneer 9400 mp - gebraucht um 120 euro, mit glück noch zu bekommen (meiner meinung anch klanglich die beste der 3 hus)

- verkabelung, und minimalst dämmung der Türen - 100 euro

bestehend aus:
35er zuleitung (vom elektriker als schweisserkabel)
1 anl sicherungshalter für an der batterie
1 sicherungsverteiler für hinten
16er kabel für vom sicherungsverteiler in endstufen

Dann:

Frontsystem endstufen

Audison LRX 435 - 4 mal echte 35 Watt (sehr laut, klanglich erste sahne)

alt und gebruacht für um 50 euro, ebay.

Carpower Wanted 320, 4 kanal, kräftig frischer klang, gebraucht um 120 euro

Als Frontsystem:

Geschmacksache, als einsteiger aber fein:

Rainbow SLX 265 - 60 gebraucht, 99 euro neu - ebay (guter ht, wenn richtig getrennt, sehr guter "kick" im tmt, bestes allrounder system der preisklasse)

Powerbass 16er compo (neu um 65 euro) Fetter Klang, eher mehr was für hip hop, ht kann aufdringlich sein.

Eton Pro 16er compo (neu, 150 euro, gebraucht vielleicht um 100, angenehmer HT, weicher kick gute mitteltonlage)

Subwoofer antrieb

Carpower HPB 602, kleine feine stufe, mit gebrückten 225 rms dick ausreichend für einen woofer nachfolgend genannt. ebay, um 70 euro

Carpower HPB 1502 - die dicke Schwester, gute 500 watt Leistung (RMS, brücke) gut auch für etwas grössere woofer projekte - um 100 euro

Signat Ram 3 Mk II - gute 530 RMS (Brücke), bessere kontrolle, später beim umrüsten vielleicht auch gut für TMT zu gebrauchen. um 100 euro bei ebay

(anmerkung hierzu: bei den signats rauchen schonmal die NT kondis ab, materialwert isngesamt 20 euro - es gibt genug leute, die die reparieren könnten - danach laueft sie noch besser! )

Als Woofer:

Klein und fein:
Mivoc AWM 104 (Oder Raveland AXX 1010) beides im prinzip der gleiche woofer, um 35 - 50 euro (gebraucht / neu) zu bekommen.
10 zöller, sehr kleine Bassreflex ksite und geht im twingo wunderbarst zur sache. Laueft einwandfrei mit der Carpower HPB 602, oder auch einer kleinen audison SRX 2, VR 203, VR 206...

Etwas grösser, tiefreichender:

Mivoc AWM 124 oder Raveland AXX 1212.

12 Zöller, mehr laut, etwas langsamer, gehäuse schon recht mächtig im twingo KR (ca anderthalb bierkisten volumen) - dazu würde ich schon definitiv eine 1502er HPB oder halt die signat nehmen.


So, nun hättest..! du die qual der wahl, und für 500 euro finde ich, ist da einiges gut machbar - auch mit mässiger dämmung und Frontsys UND sub.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste