Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenschäden und sachen hinüber
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe user

heute haben sich die hinteren Radlager und Spurstangen Kopf verabschiedet durch die Ganzen schlag löcher in den Straßen.Kann man da irgendwas machen das Mann das Geld wieder bekommt von der Stadt oder vom Landkreis. Brauche Tipps diesbezüglich ich weiß ja das Mann dafür Fotos machen muss vom Schlagloch, aber ich hab keine Zeuge der mit war also was kann ich machen.

Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht mit 50 Sachen durch solche Schlaglöcher heizen Wink Wenn man da mit Schritttempo drüber fährt (und wenn es solche mörder Schlaglöcher waren, dann sieht man die vorher), passiert da nix. Schon gleich gar nicht ein defektes Radlager oder Spurstangenkopf.

Selbst wenn die wirklich davon kaputt gegangen sein soll, dann darfst das erstmal beweisen, dass das wegen dem Schlagloch passiert sein soll. Da lacht jeder Stadtfuzzy, dem du 'ne Rechnung schickst, drüber. Sorry, ist aber so Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist mir auch klar ich fahr ja schon mit 30 in der Mitte der Straße um kein Schlagloch zu erwischen.Aber bei unseren Straßen hier ist das schon fast unmöglich selbst bei meinem Vater der Fährt Nissan Serena selbst der sag fahren mit dem Auto auf den Straßen bald fast unmöglich zu fahren.Ohne jetzt zu übertreiben aber ein Getreide fehlt oder Mais fehlt ist besser zu befahren als die Straßen hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin Stadtfuzzy und muss GreenDream leider Recht geben...Wink

Kann man auch in der aktuellen Autobild lesen auf Seite 60
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Ich bin Stadtfuzzy und muss GreenDream leider Recht geben...Wink

Was heißtn da leider? Very HappyVery HappyVery Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Japp, muss Green Dream und Svenle Recht geben.
Geld wirste keins bekommen, außer du kannst belegen das deine Teile erst ein paar km runter haben, das bezweifle ich aber.
So kriegste von der Stadt nur ein müdes Lächeln...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also mir wurde vor 2 monaten von der polizei gesagt, foto machen - tiefbauamt anrufen - rechtsanwalt einschalten - und auf antwort warten - bzw drauf warten, was das tiefbauamt sagt..
denn die sind immer ganz schnell dabei, diese gefährlichen löcher abzudichten und zu behaupten da war nie was..
mr hats auch nen stoßdämpfer zerlegt.. -.-
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wird ja immer noch lustiger... Rechtsanwalt einschalten wegen sowas? Also bitte... irgendwie sollten die Leute auch bei der Realität bleiben.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das war zumindest das, was die polizei mir geraten hat, wie gesagt.. tiefbauamt macht mal gerne löcher wieder zu, wennse in bedrängnis kommen. war zumindest in dortmund so.
habe es ja nur gut gemeint.. man muss es ja nich direkt befolgen.
habe damals auch nur fotos gemacht, bin damit zum tiefbauamt und meinte hier leute, so sieht das löchlein aus, satte 9cm tief und ca durchmesser von 14-15 cm, war regenwetter, also spiegelbild auf der fahrbahn..
naja, also lieber absichern und fotos von machen, die können immer hilfreich sein..
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
9cm das wäre ja noch schön aber bei 15bis 30 cm tiefe hört der Spaß auf bei mir.Weil die Straßen sind heftig ich mach Fotos davon und stell die auch hier rein.Das ihr euch auch Bild davon machen könnt.

aber danke schon mal für die Beteiligung

Hab aber in der Zwischen zeit raus gefunden das eine Frau hier bei uns wegen den schlag löcher schon neues Radio bekommen hat.Ich finde das nur Frag wörtlich ob das stimmt.

Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(04.03.2010, 00:01)jamba18 schrieb: 9cm das wäre ja noch schön aber bei 15bis 30 cm tiefe hört der Spaß auf bei mir...

Laughing Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? So hoch sind nicht mal Bordsteinkanten! Wenn die wirklich so tief wären hättest du dir auch noch deine Frontstoßstange abgerissen und wesentlich mehr kaputt gemacht!
30 cm... Rolling Eyes ich glaub da hätten die die Straße schon längst gesperrt!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nein runaway das ist keine Scherz von mir das ist ernst da ich weis wo die sind fahr ich da auch nicht wenigstens nicht mit meinem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ jamba: tschuldigung aber es ist total schwer zu lesen, was du ab und an sagen willst.
benutz doch bitte mal ein paar punkte und kommata, damits einfacher wird!
und 30cm? nimm dir bitte mal ein lineal oder ähnliches in die hand und schau mal, wie viel das wäre!
das glaub ich nun auch nicht wirklich.

aber zurück zum thema: wird wahrscheinlich echt schwierig, dass irgendwem anzuhängen und bei einem schaden von der "größe" denke ich, kann man da noch was verschmerzen und sich dann wenigstens über neue teile freuen. (irgendwie muss man sich das ja schließlich schön-reden)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
jamba du wirst kaum chancen haben von der stadt irgendie geld für den schaden zu bekommen, da die teile die kaputt gegangen sind ja nicht neu drin waren un die stadt den schaden dann auf das alter der teile schiebt.
und 15-30cm glaube ich dir nicht wirklich, ich arbeite im straßenbau un wir in köln hätten die straße schon längst gesperrt bzw. notdürftig repariert
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
aber jetzt noch eine andere frage wie viel darf so was kosten so ein Radlager?

Original von Renault meinte die 77€.
Vom Schrottplatz hab ich jetzt zwei Preise ein mal 25€ und ein mal 50€ euro beides gebraucht mit Bremse Trommel und ohne ein Bau.Und ein mal 69€mit Einbau.

und wie viel darf so eine Spurstangenkopf kosten?


was meint ihr

Gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste