Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo lieg die FZ-ident-nr
#1
hallo ich suche bei meinen twingo baujahr 1999 die FZ-ident-nr ( die wo eingeschlagen ist)
da meiner die nicht in motorraum hat weiß i nicht wo die sein soll hab zwar in der tür noch die aufkleber aber man muss noch noch irgentwo die eigeschlagene haben oder? mfg basti
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo googele,

(27.02.2010, 20:20)googele schrieb: ... FZ-ident-nr ( die wo eingeschlagen ist) ...

wenn Du die Fahrgestellnummer meinst:

Eingeschlagen am vorderen Rand des Luftfangkastens ...

[Bild: twingo-10058215231-2eE.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist bei meine eben nicht an der stelle das ist ja das komische
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Entweder hast es an besagter Stelle, die Teefax bereits gezeigt hat.

Oder

du hast 'ne Metallplakette eben auch in dieser Öffnung drin und wo ander's ist die meines Wissens nach nirgends mehr eingeschlagen. Nur noch der Aufkleber am Einstieg.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Unser Twingo hat im Ansaugkasten auch keinerlei Nummern. Ich will nicht lügen, aber hat er nicht ein Blechschild an der Motorspritzwand an genietet?! Bin mir da beim Twingo auch nicht ganz sicher. Aber die Nummer muss doch auch irgendwo nochmal direkt in der Karosserie zu finden sein, auch nochmal ohne ein auf genietetes Blech. So ist es jedenfalls bei allen Ford Modellen die ich so kenne.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beifahrerseite geklebt an der B Säule zumindest an den neueren Modellen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Geklebt ist klar, aber irgendwo muss die in die Karosserie eingeschlagen sein!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eingeschlagen ist die auch.
Beifahrerseite unter dem Sitzt und dann unter dem Tepich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jup, bei Phase 3 unter dem Beifahrersitz, vorher an der von Teefax gezeigten Stelle.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also hab jetzt den ganzen tepich raus und da ist keine drin ist irgentwie komisch
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hatte letztens auch gesucht.
Ist auf der Quertraverse vom Beifahrersitz.
Lustigerweise ist da Teppich drüber.
Will man die FG Nummer lesen, muss man den Teppich aufschneiden. Sehr seltsam.
Zum Lesen nicht über den Sitz gucken, sondern zum Sitz hin.
Anfang der Nummer zeigt also zur Türseite, Ende zur Mittelkonsole.
Und auf dem Klebeschild ist sie auch.

Der Kangoo hat sie wie schon die Amis seit Jahrzehnten hinter der Windschutzscheibe von außen ablesbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Unterschiede bei gleicher Ident.Nummer ? Rowdy 9 8.835 22.06.2013, 07:16
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste