Umfrage: Haltet ihr die ATE Powerdisc für sinnvoll
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
91.67%
11 91.67%
Nein
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATE Powerdisc
#1
Haltet ihr den Kauf der Ate Powerdiscs und Kevlarbeläge für sinnvoll??
Hab ich damit mehr Bremskraft? oder ist des einfach nur spielerei?

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
aber nur wenn du die kleine bremsanlage aus phase I und II hast. sonst tuts auch die serienbremse.
mfg
sebi

p.s.: stahlflexleitungen sind was feines.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich kann ja diese ganze Diskusion um die Bremsen nicht so richtig verstehen, ich hatte da noch keine Probleme.

Auch nicht von wegen zu wenig Bremskraft. Ich bekomme ja nicht mal die Standardbremskraft richtig auf die Strasse - soll heißen bei ner kräftigen Bremsaktion blockieren ab nem gewissen Punkt eh die Räder - wozu also noch kräftigere Bremsen?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab auch keine Probleme
selbst wenn ich von 170 runterbremse auf 100 und kurz danach bis zum stillstand muss (ist halt so das stausyndrom, erst werden alle langsam, dann kommen alle ans stehen) hab ich immer direkt volle bremskraft


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
war heute beim adac-prüfwagen!!
der meinte tiptop

find ich aba nicht,ich hasse meine bremsen
die sind der letzte dreck :bescheuert:
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich würde ja gern mal wissen was so schlecht an den Bremsen sein soll? Mehr Bremskarft hieße bei mir nur mehr Gummi aud der Straße.

Was muss man sich da erst für Gummis draufziehen damit man die Kraft von der Powerdisk auf die Straße bekommt - 225er ??!

Vielleicht liegts ja bei einigen auch einfach am ABS, dass das schon zu zeitig die Kraft rausnimmt. Ich habs nicht.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie groß ist denn der Preis unterschied, normal zu Powerdisc?

Ich habe neulioch irgendwo im netz die Kombination Kevlarbeläge und Powerdisc für 130€ gesehen. Was kosten mich standart scheibe und beläge?

An sich finde ich die Bremsanlage nicht schlecht, nur dass mir die Kraft zum Blockieren oder starken verzögern zuspät kommt.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe sie auch drin, will keine andere mehr. bremst besser und schneller.
Und die beläge, naja, muss man mit leben. Will meinen, die höhere Abnutzung.. Razz
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich denk die ate hat weniger verschleiß an bremsklötzen.
Wurde mir zumindest bei unserem ATU so erzählt

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die ATE hat so komische "Atom" Rillen in der scheibe.
Das führt dazu daß sich die Beläge gleichmäßig abnutzen und länger halten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich hab letztens beim wechsel der Blöcke und Scheibe aus irgendwas in der Drehe bei 120 Taler oder sowas gelöhnt, wenn ich mich nicht irre, da hab ich mir auch gedacht: dafür wär auch die PoDi drin gewesen - nur was soll man machen wenn einem die Beläge schon entgegenfallen und man das Auto unbedingt braucht. Sad

Aber naja, dann hab ich hier im Forum auch schon ganz andere Meinungen zur PoDi gelesen - nämlich dass damit die Beläge in nullundnichts runter sind, wegen diesen komischen Rillen...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste