Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weiß ob das Geht das !!!???
#1
Hallo,habe einen Twingo Bj.10.95 1.2ltr. Motortyp:C3G Meine Frage ist:kann ich ein Steuergerät ohne WFS bei meinen Twingo einbauen der vorher mit ein Steuergrät mit WFS war und defekt ist. Und was für ein klein-Teil ist das Steuerteil,wo wird dieses an Fahrzeug verbaut und was für eine funktion hat das??? Hier zu sehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3D1&_rdc=1
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich kenn mindestens einen, der das gemacht hat und bei dem hat's funktioniert.

Was für'n Kleinteil meinst du denn?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo streetfigter01,

(17.02.2010, 17:20)streetfigter01 schrieb: Hallo,habe einen Twingo Bj.10.95 1.2ltr. Motortyp:C3G Meine Frage ist:kann ich ein Steuergerät ohne WFS bei meinen Twingo einbauen der vorher mit ein Steuergrät mit WFS war und defekt ist...

gute Frage Rolling Eyes - zu der ich lediglich zwei Gedanken habe ...

Zunächst mal musst Du schauen, ob der Stecker Deines Kabelbaums überhaupt passt - Form, Anzahl der Pins. Letzteres kann ja zählen ...

Falls JA, dann bräuchtest die Pinbelegungen der beiden Steuergeräte zum Vergleich.

Wühle Dich mal durch die Twingo-Doku. Viellleicht findest Du da was ...

Zum Auktionsfoto nur eine Vermutung: Motorsteuergerät usw., dass zu dem codierten Zündschlüssel des Satzes passt - Transponder-Wegfahrsperre ...

Aber frage doch einfach den Verkäufer ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay danke,damit habt ihr mir geholfen,vielleicht könnt ihr mir auch sagen,ob dieses komplette Satz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3D1&_rdc=1 bei meinen Twingo passt,die Schlüssel Nr. stimmt nicht überein mit meinen hat auch nicht den Motor was ich habe das Steuerteil gehört zum MotorcodeVery Happy7F und meiner C3G Verkäufer meint müßte gehen das das Steuerteil bei mir Passt,muß hier wohl die pinbelegung ändern,was ich jetz vermute,oder??? Sonst habe ich keine weitere fragen,"grins"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ne, das kann nicht passen, das ein Steuergerät vom D7F in den C3G passt. Hab ich noch nie gehört und klingt für mich auch nicht logisch, lass mich aber gern etwas besserem belehren!

Was ist denn überhaupt an deinem kaputt, dass du alles umtauschen willst?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(17.02.2010, 18:13)Green Dream schrieb: Ne, das kann nicht passen, das ein Steuergerät vom D7F in den C3G passt. Hab ich noch nie gehört und klingt für mich auch nicht logisch, lass mich aber gern etwas besserem belehren!

Was ist denn überhaupt an deinem kaputt, dass du alles umtauschen willst?
jaaaa,ich habe das große glück,das mein steuergerät hinüber ist!Das macht sich bei meinen Twingo bemerkbar das dieser kein Zündfunke bekommt und das in der Intrumentenanzeige das Orange-Blitz anzeigt,die Zentralverrieglung sowie der Plip reagiert nicht mehr,und das ich kein Code mehr eingeben kann. Drum bin ich der meinung das es das Steuergerät erwischt hat. Warum sollte das Steuergrät nicht passen,hat doch vielleicht nur eine andere PIN-belegung ventuell verändert werden kann. Gruß Kalle
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(17.02.2010, 18:13)Green Dream schrieb: Ne, das kann nicht passen, das ein Steuergerät vom D7F in den C3G passt. Hab ich noch nie gehört und klingt für mich auch nicht logisch, lass mich aber gern etwas besserem belehren!

Was ist denn überhaupt an deinem kaputt, dass du alles umtauschen willst?
Es geht doch! Schaumal Beitrag 8 u. 9: http://www.twingotuningforum.de/wfs-code...-4950.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sauber... dann bin ich wie der Threadersteller aus deinem Link: erstaunt Very Happy Hät' ich jetzt echt nicht gedacht.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.892 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
ZZTwingo1 Twingo ersteigert und weiß nicht, was das für ein Fehler ist Kalle1976 32 64.355 22.09.2012, 10:25
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste