Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie tot, was tun? xD
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingo-Freunde!

Ich liess (dummerweise..) am Freitag das kleine Licht innen am Auto (da über der Türe bei der Fahrerseite) brennen, bis heute morgen...Spanking

Logischerweise war dan die Batterie tot udn es ging garnix mehr..
Es kam mir nur so ein heulendes Geräusch entgegen und nichtmal die Uhr oder etwas ging an..

Ich hab dan kurz meinen Freund gerufen, der hat eine Überbrückung gemacht von seiner zu meiner Batterie.

Ich kam dan auch gut nach Hause mit 40 Minuten fahrt..

Jetzt ist meine Frage, ob ich, auch wenns jetzt wieder gehen sollte, in die Werkstatt gehen sollte?Sad

Greetz Mik
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eigentlich nicht, wenn das Auto keine Zicken macht und es wieder Anspringt ist es OK. Ansonsten Batterie an ein Ladegerät hängen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wobei eine Batterie nach einer solchen Tiefentladung nie wieder die volle Kapazität und Leistung bringen wird.
Mir ist das auch schon passiert. Habe sie danach ausgetauscht.
Muss man aber nicht.

(08.02.2010, 09:07)michel35 schrieb: ...wenn das Auto keine Zicken macht und es wieder Anspringt ist es OK.

Jop.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann man im Bedarfsfall messen lassen. ob sie noch OK ist....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke euch für die schnellen & hilfreichen Antworten!

Ich war vorhin gerade noch anner Tankstelle und der Twingo lief wunderbar, kein Problem.

Ich muss heute eh noch ne lange Strecke fahren, da wird sich die Batterie ja auch wieder aufladen, ich hoffe das Problem ist dan somit gelöst und ich brauch keine Neue.

Werde sicherheitshalber aber villt. am Freitag zum Mechaniker gehen um die Batterie testen zu lassen.

Das ganze ist mir recht peinlich, ist mir noch nie passiert mit dem Licht brennen lassen im Auto.. Sad
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aber sollte die Innenraumleuchte nicht automatisch ausgehen, sobald alle Türen geschlossen sind und das Auto abgeschlossen wird?!? Warum bleibt da Saft drauf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du hast 3 Stellungen:
- Immer an
- Türkontakt ein / aus
- Immer aus

Mikako hatte immer an^^
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja genau das wollte ich auch gerade sagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hatte mal das gleiche Problem nur das bei mir die Kofferraumbeleuchtung die ganze Zeit geleuchtet hat und danach meine Batterie auch tot war....Habe sie danach aber auch nicht an ein Ladegerät angeschlossen sondern bin erstmal nen bisschen gefahren...Der Wagen springt auch ohne Problem an, alles wunderbar.Nur das wenn ich stehe und mein Auto aus habe und Radio höre geht es 10 sek. gut und danach bricht die Batterie vollkommen zusammen und die Musik hört man nur noch krächtzend oder so schnarrend....
Kann es sein das meine Batterie Schrott ist?Sie war so leer das ich nichtmal mit ZV mein Auto öffnen konnte...
Neue Batterie?
Mfg
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es wird wohl erst einmal wieder gehen. Wenn du eine neue Batterie verbaut hast bekommst du wahrscheinlich auch keine grösseren Probleme. Es kann bei einer älteren aber sein das wenn die Temperaturen runter gehen du Startschwierigkeiten bekommst.

Du solltest es auf jedenfall mit der Batterie nicht noch einmal machen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab die schon über 2 Jahre drin und als ich den Wagen gekauft habe, war sie auch schon gebrauchtConfused

Muss wohl mal ne neue herSad
Kannst mir mal ne richtig gute empfehlen?

Mfg
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste