Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2 bj.99 Drehzalbegrenzer?
#1
ZZTwingo1 
Nabend zusammen,

ich wollte euch mal fragen ob der Phase 2 Twingo Bj.99 D7F Maschine einen Drehzahlbegrenzer hat?

Hatte die Tage mal einen Test gemacht und meiner Meinung hat unserer sowas nicht Sad

Kann man sowas nachrüsten?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein D4F regelt ab, der C3G kann ich ins "unendliche" drehn.....
D7F weiss ich leider nicht.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja das der D4F einen hat das wusste ich und das der C3g keinen hat wusste ich auch wobei man das ja einfach ändern/umrüsten kann! Indem man den Verteilerfinger mit DZB einbaut, das habe ich damals beim Fiat auch gemacht nur wie das bei der elektronischen Zündung ist weiß ich nicht!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
D7F Phase 3 hat einen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und wie Funktioniert das?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich geb solange Gas, bis der Motor ruckelt Very Happy

Nein, Quatsch, keine Ahnung. Hab ich mich noch nicht mit befasst. Wird aber sicherlich übers Steuergerät begrenzt werden. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Phase 2 das nicht haben soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hmm also unser hat das nicht, kannst ihn bis in die Hölle beschleunigen und das möchte ich nicht!
Muss doch einer wissen wie man das nachrüsten kann! Teefax du vielleicht? Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielleicht mal als Vergleich, unser Begrenzer kommt im dritten Gang bei etwa 125 Km/h. Kannst ja bei dir nochmal testen. Nur im vierten und fünften schafft er es komischerweise nicht mehr! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und wie schaut es im ersten aus?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das weiß ich nicht. Aber das was in deinem Auto vorne drinnen ist ist ein Motor. Der geht nicht kaputt wenn du ihm, wenn er ordentlich warm gefahren ist, mal den Hintern versohlst. Also im Stand das Gaspedal Anschlag und durch da!!

Aber ich hab hier auch mal nen Video bei YouTube gesehen, da war ein Phase zwei Twingo, der seinen Auspuff gefilmt hat. Der ging auf jedenfall in den Begrenzer. Da wurde hier sogar gefragt, warum der in den hohen Drehzahlen so stottert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hmmm da muss ich morgen nochmal schauen ob der evtl doch einen hat und bei vollgas in den Begrenzer geht!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, der sollte einen haben!

Fahr die Kiste warm, ab auf die Bahn und dann mal im 3. Gang ziehen bis er anfängt zu bocken, da haste deinen Begrenzer Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo TwingoDevil,

(04.02.2010, 23:36)TwingoDevil schrieb: ... Teefax du vielleicht? ...

auch so ein Teefax ist nicht allwissend ... ^^

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass auch der D7F einen Begrenzer haben soll - ohne weitere Einzelheiten.
Nur ist dieses Thema - offen gesagt - für mich von rein theoretischer Bedeutung ...

Oder anders ausgedrückt: Die Zeiten, in denen der Teefax seine Motoren bis zum absoluten Limit dreht, sind schlicht und einfach vorbei ... Wink

Aber die richtige Antwort auf Deine Frage steht hier ja schon:

RölliWohde schrieb:... Fahr die Kiste warm, ab auf die Bahn und dann mal im 3. Gang ziehen bis er anfängt zu bocken ...

Was mir in diesem Zusammenhang gerade so einfällt ist, dass das Fahren mit so einem Begrenzer recht lustig sein kann ...

Ich war mal mit einem Mädel zusammen, die einen 911 T fuhr. Der hatte einen mechanischen Begrenzer - Fliehgewichte im Verteilerläufer.

Beim Beschleunigen konnte man einfach das Gas stehen lassen:
Der Motor setzte durch den Begrenzer dann kurz aus, und in der Zeit hat man halt geschaltet. Dann kam der Motor wieder mit ca. 900 bis 1000 1/min reduzierter Drehzahl und dem entsprechenden Dampf ... Wink

Aber wie schon gesagt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der D7F hat definitiv einen. Beim Phase 1 gabs den auch schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nabend zusammen,

also ich hab mir heute mal den Twingo geschnappt und habe ihn warm gefahren gute 20km und dann auf der Landstraße angehalten um mit dem 1sten Gang in den Begrenzer zu Landen. Ja soweit so gut aber ich hätte ihn ins Jenseits schicken können.

Fazit: Unser Twingo hat definitiv keinen Begrenzer!

Wie kann man ihn nachrüsten?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste