Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückwärtsrollen
#1
Rückwärtsrollen, aber berg auf!!??

Am freitag habe ich mich mal wieder in richtung "Weib" aufgemacht.Vom ruhrpott in den odenwald.
Allen wetterprognosen zum trotz!Der ritt auf dem "Dotter" war auch wie immer okay.Nur:......und jetzt kommt´s......
als ich bei lüdenscheid auf der 45 im stau stand,war doch etwas glatt,wollte ich den wagen bergab rollen lassen.Also fuß von der bremse und wat macht der "Dotter"? Rollt bergauf-langsam aber bergauf.
Erst dachte ich:" Alter du spinnst." Habe dann im stau stehend mehrfach getestet. Und der wagen rollte echt rückwärts bergauf!!
Habe mir dann doch sorgen gemacht und bin auf ner raststätte mal raus gefahren.Da lag der schnee aber so hoch da hat sich nix bewegt, weder vorwärts noch rückwärts.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist das der "Dotter" nicht so gut zog und langsamer beschleunigte.War aber bei dem dichten verkehr nicht wirklich festzustellen, kann auch sein das ich die flöhe hab husten hören und es mir nur eingebildet habe.

Hat einer von euch schon mal ähnliches gehört,gelesen oder selbst erlebt??

(Und bitte keine nachfragen wegen meines geisteszustandes, ich bin gesund!)[Bild: f57e09b61dc0fcee38853365b81a3778.gif]

(Glaube ich zu jedenfalls,lol)
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

hast du beim rollen lassen nur die kupplung durchgetreten oder auch den gang rausgenommen? wenn du nur die kupplung getreten hast und z.b. der erste gang drin war dann würde ich sagen trennt deine kupplung nicht richtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gang war ausgelegt.(Schaltgetriebe).Beide füße an den sitz zurückgezogen.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Laut wissenschaftlichen Tests gibt es Sinnestäuschungen. Es sieht so aus als ob ein Gegenstand den Berg hinauf rollt, in Wirklichkeit rollt er aber tatsächlich den Hügel hinunter. Hat was mit der Umgebungscharakteristik zu tun. Unser Gehirn gaukelt uns dann halt vor, es würde bergauf rollen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei meinem T3, 70PS auf ca. 2.200 kg (Campingeinrichtung) spüre ich jede noch so kleine Steigung. Immer wieder habe ich das Problem, dass ich den Eindruck habe, dass es leicht bergab ginge, der T3 sagt mir aber deutlich das Gegenteil - ebenso glaube ich manchmal, bergauf zu fahren und der T3 rennt wie die Sau.

LG
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genau.
Bin mal durch die Meeres Alpen gefahren, und da floss ein Bach neben der Strasse scheinbar bergauf.
Hier mal ein Video
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=emtpviUmR8M[/youtube]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.01.2010, 06:49)Toecutter schrieb: Erst dachte ich:" Alter du spinnst."
das triffts schon, ist aber normal, geht uns allen so.
beim skifahren im nebel hab ich das mal extrem erlebt, wollte nach sturz in tiefschnee echt bergauf wieder losfahren.
http://www.wanderausstellung.eu/Pausenbergerrinne.htm
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
da fällt mir grade noch ein, es könnte bei dir ja an der aufhängung liegen.
du musst doch diese hagelschnüre verbaut haben. wenn die untere reisst, ziehts klar nach oben.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also bin wieder im tal der wupper angekommen. Dotter lief wie gewohnt, keine probleme. Langsam glaube ich auch an ne optische teuschung.
Mal sehen was da noch nachfolgt.....vll kommt da doch noch das dicke ende.Abwarten und weiterfahren.
Und danke für Eure beiträge.[Bild: 11aa37011284442f0fe4d3e28299b75a.gif]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich kenn das eigentlich nur, wenn ich im Sommer in den Himmel schau und dort Wolken vorbei ziehen. Kommt einem dann so vor, als ob man sich selber bewegt und die Wolken bleiben, wo sie sind.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wieviel Bier habt ihr schon wieder getrunken???


Very Happy


Nein Quatsch. Das kann wirklich eine optische Täuschung gewesen sein, keine angst! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste