Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlichter
#1
Servus zusammen,
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes:

Ich möchte meine Tagfahrlichter anders anschließen,
Und zwar möchte ich das sie leuchten wenn der Wagen angeht ( wollte ich über den Ziggi machen), und das sie schon leuchten wenn der Wagen aufgemacht wird ( Kofferraumbeleuchtung ).

Wenn der Wagen ausgeht, soll das TFL wieder den Saft über die Kofferraumleuchte ziehen, und wenn ich ihn absperre dann sollen sie aus sein.

Ist das einfach damit gemacht, wenn ich die TFL an den Ziggi Masse und die Kofferraumleuchte Masse anklemme?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das die Tagfahrlichter über den Ziggi betrieben werden ist kein Problem ( habe ich auch soo )!

aber dann noch gleichzeitig über die kofferraumbeleuchtung da weiß ich nicht ob das beim Twingo 1

möglich ist.

das ist ja abhängig vom Stromplan nicht das du da einen kurzschluss baust


ACHTUNG:


die Tagfahrlichter müssen immer über ein Relais betrieben werden so das die ausgehen ( oder gestimmt werden) wen du das Abblendlicht einschaltest.
sonst ist dein Auto nicht TÜV gerecht. Und wen dich die Polizei deswagen anhält bekommst du eine Mängelkarte. (mir ist es egal wenn ich eine Mängelkarte bekomme)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja sind ja zur Zeit noch TÜV gerecht geschalten, aber die Dinger an sich haben ja schon keine Zulassung, also ist mir das recht egal Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen im Club meine sind auch illegal !
Habe sie daher hier auch noch nicht vorgestellt da ich nicht weiß ob illegale Sachen hier vorgestellt werden dürfen.
Stell mal Foto vor dir rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Solltest schonmal gesehen haben Smile

http://www.twingotuningforum.de/tagfahrl...-9412.html
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ah leute ich weiss ja das illegale sachen gut aussehen und spaß machen ichaber.wäre einfach nur zu faul alles abzubauen wenn ich zum tüv muß aber no risk no fun
gruß reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-10027173026-2UD.jpg]

reiner du bist gut - no risk no fun ! !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja ist doch wahr!Very Happy

Wens Legal wäre würde es jeder machen und dann macht es keinen Spaß, und wenns illegal ist machts kaum einer und macht mehr spaß wenn ihr versteht was ich damit sagen will.
Gehöre auch dazu mit den illegalen TFL Very Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
recht habte
@arnoSurprisedberaffensupertittenmegageil
wundert mich das noch niemand mit erhobenen zeigefinger geschrieben hat, schade das bis jetzt terror oma
nicht geholfen wurde
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich hab mir meine letztes Jahr auf der Essen Motorshow besorgt (es gibt sie aber auch in der Bucht Wink) ...
Hab sie direkt in die Frontschürze eingelassen, wenn die dann in den nächsten Wochen erstmal wieder in Wagenfarbe lackiert wird fallen sie noch nicht mals mehr wirklich auf. Geschaltet werden sie bei mir über die Zündung, bzw wenn ich Standlicht einschalte dimmen sie ab.
Mit der Dimmung hatte der TÜV vor 2 Wochen so seine Probleme, aber hab denen mal die deutsche Gesetzteslage (§ 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten der Stvzo) erklärt und dann wars ok. Hat ihm nur irgendwie garnicht gefallen, dass er mir recht geben musste Very Happy zumal auf der Verpackung auch noch deutlich stand "R87 Zulassung als Standlicht" Very Happy.

Aber nun gut, Bilder sagen mehr als tausend Worte

[Bild: twingo-10027231015-1XW.jpg]

[Bild: twingo-10027231127-XMV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oh man - die Autos sehen ja alle aus wie rollende Diskokugeln Loco

Bischen affig, findet ihr nicht?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja da muss ich mich Leider Anschließen. TFL schön und gut aber doch bitte nicht übertreiben, so wie ihr das bis jetzt alle verbaut habt wundert euch nicht wenn da die Grün Weißen mal die Kelle zeigen!

Ich würde es ein wenig Dezenter gestalten. Aber es ist ja immerhin Geschmackssache und bin gespannt was hier noch so zum Vorschein kommt.

Nun BITTE wieder zurück zum Thema!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
OT:Recht haste...
Sieht aus als hätte nen 4 Jähriger gebastelt.
Ist ne Nummer zu heftig.Wozu braucht man sowas?Fehlt nur noch die UBB Rolling Eyes
Oder ob's am Nummernschild liegt?Very Happy (Bild Nr.2?)

TFL Links - rechts und gut ist.Hella hat mittlerweile ne Menge an gescheitem Lichtmaterial.
Auch Flexstripes als TFL die irgendwann auch den Weg in meinen Proll finden werden.

OT aus:
Ne lieber TerrorOma ich kann Dir leider nich helfen.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ging es hier nicht um eine Anschlussfrage?! Sieht eher wie ein Vorstellungsthreat aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich find meine immer noch am schönsten, sollte ich mal richtige Bilder machen, sind wirklich sehr schön Smile
Ja ich warte insgeheim auf ne Antwort von Broadcasttechnicker oder sonst so Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste