Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor aus und einbauen Bj 1998
#1
Hallo zusammen,

ich bin ja nun neu hier und habe ein Problem. Ich habe beim Twingo meiner Tochter verpasst den Zahnriemen zuwechseln, mit dem Erfolg, dass er jetzt gerissen ist. Die Werkstatt der Motor ist dabei immer hin.
Nun möchte ich selbst einen anderen Motor mit "Hausmitteln" einbauen.
Ich selbst habe früher viel an Auto geschraubt ist aber schon lange her.

Kann man den Motor noch vorne rausholen und das ganze ohne Getriebe oder
muss alles raus?

Ich möchte jetzt in den Wagen nicht mehr soviel reinstecken.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Danke womopiet
(Fahre eigentlich Wohnmobil und kein Pkw mehr)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schaue dich im Forum gut um.
Unter den Tipps findest du das Werkstatthandbuch.
Tausche oder repariere nur den Kopf.
Auch dazu findest praktische Anleitungen von Leuten, die es gemacht haben.
Lese bitte auch den Beitrag von "Passivhaus".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort, aber an den Kopf traue ich mich nicht ran.
Habe auch niemanden, der mir den Kopf schleift.
So werde ich dieses Fahrzeug wohl wie es ist abgeben müssen. Bekomme evtl.
noch ein paar EURO dafür, hat ja gerade neue Ganzjahresreifen bekommen.


Gruß

Womopiet
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also der Motorumbau ist meiner Meinung nach keine Große Sache einfach Frontmaske ab und Motor raus. Vorher am besten alle Schläuche und Kabel beschriften. Und ein neuer Motor kostet ca. 300 Euro bei einer Laufleistung von ca. 80t km. Finde dafür bekommt man kein neues Auto.

Gruß Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückbau, bzw kleinereren Motor von 75 auf 58PS einbauen Patchworker 8 4.954 09.03.2016, 02:18
Letzter Beitrag: Patchworker
  Fehler P0505 Leerlaufdrehzahlregelung Twingo 1,2 1998 fenne 4 5.051 28.11.2015, 12:57
Letzter Beitrag: fenne
  Motor kaputt, welchen kann ich noch einbauen/umbauen? Rigi 2 2.621 14.04.2013, 11:46
Letzter Beitrag: Rigi
  d7f motor einbauen hilfe okan1974 1 2.449 24.02.2012, 00:46
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste