Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät einmal bj 97 und bj99!!
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen Cool,

So mir ist grad etwas durch den kopf geganngen und zwar gibt es ja "zweierlei" D7F motoren einmal den 54ps(den ich besitze)
und den 58ps!!! oder liege ich etwa falsch ?

Meine frage......Laughing : liegt das am steuergerät ?? und wenn ja könnte ich das dann bei mir montieren ???

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guten Abend Wink,

also, ich beantworte Deine Frage mal so:

Man kann ein Steuergerät nicht isoliert betrachten, denn zum einem Steuergerät müssen eine Menge Sensoren passen, deren Informationen so ein Steuergerät verarbeitet und dann weitergibt ...

Ganz abgesehen von der Steckverbindung, die ebenfalls passen muss ... Wink

Konkret: Das Steuergerät eines 97er D7F - sollte ein B oder F 700 sein - passt auf keinen Fall zu einem 99er F 702. Umgekehrt auch nicht ...

Hattest Du das mit Deiner Frage gemeint? Oder hast Du zwei komplette Motoren herumstehen?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also was ich meinte war ................Ob ich das steuergerät ohne weiterres einfach verstauschen kann und mir so die 4ps abholen kann *g* denn ich hätte noch so ein steuergerät in der garage!?

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einfach tauschen geht schon nicht wegen der WFS.
Wenn die Stecker ansonsten passen, wäre ich nicht bange.
Aber auf eigene Gefahr!
Die Stecker werden aber nicht passen, da deines Phase eins und das andere Phase zwei ist.
Phase zwei hat zwei Lambdasonden und vollsequentielle Einspritzung.
Passt also so schon mal nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmmmm naja okay dann lass ich das lieber.....wird wohl nichts mit den gratis 4ps Very Happy

aber danke trozdem!!!

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schei* auf 4 PS... Laughing bei 40 PS wärs was anderes... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
haha weißt du jeder fängt mal klein an Very Happy!! und am montag kommt noch die bastuck komplettanlage drauf das wären zwischen 12 und 14 ps mehr also tehoretisch Wink!! also natürlich wenns mit dem steuergerät geklappt hätte hehe

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
uff also alleine durch eine bastuck anlage wirst du keine 8-10ps bekommen, da muss ich dich leider enttäuschen.
sowas bekommt man eigentlich nur raus, wenn man alles weitere gleich mit ändert und dann noch den chip anpasst.
so alleine wird dir die anlage, abgesehen von einem schönen gebrüll und gefühlten ps, wahrscheinlich max. 2ps bringen...

aber da du ja den d7f hast, könntest du dir im prinzip dazu noch einen fächerkrümmer und eventuell einen sportkat leisten und somit direkt den ganzen abgasstrang überarbeiten.
damit hättest du schon eine bessere ausbeute.

PS: in der aktuellen TUNING steht im moment ein bericht, wieviel prozent welche maßnahme in etwa bringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hmm schade also noch mehr kosten für mehr leistung .....Sad aber ich hab sie ja wegen dem gebrüll gekauft Wink

aber danke mal für die info das muss ich mir mal anschauen

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mehr Leistung kostet immer Geld, und kann man nicht "im vorbei gehen einfach so mitnehmen"... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
außer man hat glück und schießt auktionen für nen appel und ein ei...

ach mir fällt grad ein, dass wir noch eine schrick nockenwelle für den d7f haben.
falls du interesse hast, kannst du dich ja melden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste