Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho Signal?
#1
Hi ho!
weis einer von euch wie das signal für den Tacho ausschaut? Also das das so impulse 0v/12V sind, das weis ich auch. Nur mich interresiert, wie diese impulse zustande kommen. macht der Pro umdrehung des rades ein impuls? oder 2? oder sonst irgendwas? oder ist das sone krumme zahl? wird die zahl pro umdrehung größer, wenn man schneller fährt oder bleibt die immer gleich? fragen die die welt bewegen....

EDIT by snipy:

bitte darauf achten, das ihr ins richtige forum postet...
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hööö.. wie jetzt??

ich dachte, der Wagen hat ne Tachowelle, die sich mitdreht. und der Tacho baut die irgendwie in Geschwindigkeit um oder so...


CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eigentlich ist es auch so. Die Messungen der Tachowelle werden an einen Signalgeber weiter geleitet und dieser wiederum gibt das an den Tacho weiter. Ich kenne das prinzip zwar nur vom Golf aber ich kann mir nicht vorstellen das das beim Twingo anders ist.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was hast du denn vor???

wollte auch das prinziep wissen,ich will mein tacho so haben das es jeden km/h sprung anzeigt,also so ne richtig geile race anzeige !!!

hat bestimmt was mit der tacktung zu tun,oder mit der herzzahl von irgendwas! Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe hier ein display, da will ich die richtige geschwindigkeit anzeigen lassen. also den umfang meiner reifen messen und sowas alles. und dann duchschnitsgeschwindigkeit, verbrauch, drehzahl und all son schnick schnack..... desshalb muss ich das wissen.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ne tachowelle habsch net gefunden
fakt ist
das der die umdrehungen zählt beim Twingo, wie er das weitergibt an dne Tacho steht offen..
nur 1# kann ich beweisen, indem die leute die kleinere reifen haben halt schneller fahren als andere (sprich die reifen drehen sich öfter dadurch mehr KMH aufm Tacho)

am Tacho selber ist ja keine Wlele angebracht, und im Motorraum hab cih ka da sind soviele teile die in Frage kämen...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es gibt keine sichtbare Tachowelle im Twingo.
Das tacho-Signal wird im/am Getriebe abgegriffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
versuch es mal damit, ist zwar für nen anderen Zweck gedacht (Tachoangleichung), aber mit nem bissel Querlesen findeste bestimmt wo Du dir ein passendes Signal abgreifen kannst:

http://www.twingo-portal.de/download/tacho.zip
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber Signal vom ABS Patchworker 3 1.611 26.01.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blinker ohne akustisches Signal Goodguy_VIE 8 4.843 17.04.2018, 07:14
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.175 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Funkfernbedienung gibt Signal, öffnet jedoch nicht. SchmuseKatze 4 6.224 17.09.2010, 13:30
Letzter Beitrag: SchmuseKatze
  ZV Signal wo abgreifen? Sezercik68 5 5.088 28.08.2009, 21:48
Letzter Beitrag: Sezercik68
  Signal für Rückfahrscheinwerfer p5349 1 2.818 28.09.2008, 20:58
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste