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fragen über fragen.... also:
beim bördeln sollte der lack nicht abplatzen, beim radksten ziehen wird er das bestimt.
was zum henker willst du mir mit 15r reifen sagen? wenn du 15 zoll meinen solltest: ja, das geht. allerdings glaube ich nur mit arbeiten am radkasten. lasse mich da aber gerne korrigieren, fahre selber nur 13 zoll.
dein lochkreis: 4 x 100
reifengrößen die passen würden (von 5.5x13 bis 8 x 13 zoll)
175 60 13 , 175 50 13 (kriegst du nicht mehr eingetragen, darum: ) 195 45 13 , 185 50 13, auf denen nagelt mich nicht fest: 205 40 13 ??? die anderen gibts auf jeden fall, die 195 45er gibts auch als 14 und 15 zöller, sehen in allen formen gut aus. mußt du dir nur noch ne schicke felge bei kaufen. ich empfehle so 7 oder 8 x 13 oder 7 oder 8 x 14. 15er sind mir persönlich schon zu groß, allerdings hat man da ne riesenauswahl an felgen die in frage kämen. wenn du noch mehr fragen zu reifen hast kannst du mich auch gerne anmailen. ach ja, ich glaube der jörg fährt 225 50er, aber da brauchst du so ein ulkiges bodykit und das sieht irgendwie... hmmmmm... naja... angepappt aus. nicht tothauen jetzt. ist halt geschmackssache.
mfg
sebi
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hab ich vergessen: ohne bördeln passen glaube ich nur felgen bis 6 zoll maulbreite auf den twingo. aber bördeln kostet auch nicht die welt, und wenn es sauber gemacht wird bleibt der lack auch heile. mitr bördeln ist so 7zoll felgenbreite das maß der dinge, da geht eigentlich einiges. meine empfehlung sind da die 195 45er reigfen. wenn du es billiger haben möchtest: 175 60er auf 5.5 oder 5 zoll felgen, sehen aber ballonartiger aus. fahren sich aber angenehmer, weil weniger hart. beim tüv zahlst du nur einmal, wenn du mehrere teile eintragen läßt. ach ja, hatte ich ertwähnt DAS 175 50ER REIFEN NICHT MEHR EINGETRAGEN WERDEN? wenn nein: ist aber so, traurig aber wahr. alle die es noch nicht haben können diese reifengröße vergessen. streicht sie aus eurem kopf. für euch heißen diese reifen jetzt 195 45. sind exakt die gleichen größen, bis auf halt 2 mm in der flanke. 175 50er dürfen nicht mehr neu in den fahrzeugschein eingetragen werden, bedankt euch da bei pirelli. wer sie schon hart darf sie weiter fahren, alle andern nicht.
mfg
sebi
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ääääh.. duuuu.. twingobongo...
die kante, die hinten weggeschnitten wurde, ist normalerweise die Kante, die umgelegt (quasi gebördelt, nicht im Sinne von töten!!
) wird.
Bei dir wurde sie halt direkt weggeschnitten.. geht auch...
CU
Karsten H. -TFNRW-
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wieviel kostet ca das dbördeln pro radkasten ?
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Mal ganz doof gesagt: die Kante umlegen oder abschneide sollte doch für jemanden der a bissi handwerkliches Geschick hat kein Problem sein...
und für den der sich ned zu der Gruppe zählt: naja, die Welt wird es ned kosten, ist ja (fast) keine Arbeit!
Das einzige auf was man echt genau achten sollte: Risse im Lack oder Lackabplatzungen... die muss man echt genau wieder zumachen, sonst gibts da ganz schnell Rost ohne Ende!
Grüßle Markus
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Bördeln kostet bei Atu rund 35€
Gruß Johannes