Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Macbook Pro 13" ?
#1
Hi!
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem aktuellen 13" Macbook Pro?

Nachdem ich mir einen MacMini geholt hab bin ich vom aktuellen MacOS ziemlich begeistert. Mein Windows Notebook ist mittlerweile 4 Jahre alt, der Akku hält noch 15 Minuten und etwas schnellere Hardware wäre auch nicht verkehrt.

Am MBP reizt mich im Gegensatz zum MB hauptsächlich das Alugehäuse, der eingebaute Cardreader sowie die beleuchtete Tastatur.

Möchte mir das MBP gerne in 13" in der kleinsten Konfiguration (2GB Ram, 160GB Festplatte) holen, Festplatte und Arbeitsspeicher später aufrüsten sollte ja kein Problem darstellen.

Ich brauche das Macbook hauptsächlich zum surfen, Webdesign, bissel Grafikbearbeitung.

Einziges "Problem": Mein Napster Account der nur unter Windows mit Mediaplayer funktioniert Aber den könnte ich ja notfalls auf einem PC nutzen... hier steht ja sowas noch rum *g* Oder per Bootcamp auf meinem Mini.

Also, falls jemand so ein Gerät besitzt: her mit euren Erfahrungen / Tipps!

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht ganz...
Ich hab noch das 13" Unibody MacBook, bevor es "Pro" hieß. An der Konfiguration hat sich ja allerdings nicht sooooviel geändert. Ich hab den 2,4GHz mit 2GB DDR3 und 250GB HDD.
Ich muss sagen ich war noch nie von einem Notebook mehr begeistert wie von dem. Der Akku hält ewigkeiten (Meine Windows Kumpels suchen in der Uni immer die Steckdosen, ich seh das gelassen), die Performance ist optimal, und wie du schon auf dem Mac Mini gemerkt hast: OS X ist super.
Auch das Glas-Trackpad mit Multitouch ist zwar etwas ungewohnt am Anfang, aber doch sehr intuitiv. Früher an einer Dose brauchte ich immer eine Maus, mittlerweile arbeite ich nur noch mit dem Trackpad, weils einfach alles so easy ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!
Hatte das Trackpad schon am Samstag im Saturn begrabbelt... zuerst war das Klicken mit dem starken Druck sehr ungewohnt, andererseits kann man dadurch auch einhändig markieren, verschieben etc. Sehr praktisch!

Die Akkulaufzeit ist auch eine Sache worauf ich spekuliere Smile

Habe grade schon den Mini mit Bootcamp ausgestattet während ich mich weiter über das MBP informiert habe.

Wenn alles glatt geht gehört mir bald ein MBP Very Happy

Achja, die Displaygröße: 13" ausreichend oder wünschst du dir manchmal was größeres? Will halt endlich ein portables Notebook das aber kein leistungsarmes Netbook ist. Schätze da ist das 13" Gerät der beste Kompromiss?

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit der Displaygröße haste es genau richtig ausgedrückt...
Wenn ich in der Uni sehe wie teilweise die Leute an den Netbooks kleben, weil sie sonst nix sehen und dann schon bei ner Videokomprimierung Probleme haben... Neee, also etwas Leistung wollte ich schon haben, und die ist mit meinem MB vollkommen vorhanden. Genauso die andere Fraktion, die mit großen Reisetaschen auflaufen um ihr 17" Meganotebook zu transportieren Smile Neee, ich finde die 13" sind der optimale Kompromiss aus Größe und Mobilität.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste