Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zylinder aufbohrung??
#1
hoi hoi .

hab ne kleine frage hierzu

ein kumpel von mir fährt einen vw golf2 und hat eine zylinder aufbohrung gemacht und her hat deutlich mehr leistung als vorher!
Frage ist jetzt kann man des bei meinem Twingo mit d7f motor auch in angriff nehmen??
auch in Bayern fährt man twingo^^

vlg phips
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ja das geht ohne probleme wenn du einen D7F hast. laut deinem profil hast du einen 96er twingo. wenn du allerdings einen C3G hast kannst du das vergessen denn der hat laufbuchsen. keine ahnung ob es sowas in anderen größen gibt.

aber selbst beim D7F bekommst du kaum mehr hubraum. vielleicht 1,3L anstatt 1,2L. der aufwand wäre aber enorm. das aufbohren und hohnen alleine kostet schon 200-300euro. dann brauchst du neue kolben, kolbenbolzen, vielleicht auch pleulstangen, neue kolbenringe und sämtliche dichtungen und dehnschrauben. und natürlich würde ich in dem zuge auch gleich den zahnriemen und die wasserpumpe neu machen. ich denke du wirst so mit 1000euro und mehr rechnen müssen wenn du das machen lassen willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oh okay ja anderer kumpel der kennt jmd gut der auf solche motorumbauten spezialisiert ist das heißt ich bekomme das kostengüstig!okay kann man da net bisl mehr wegmachen lassen? kenne mich mit motoren net so supi aus aber hätte mir da bisl mehr erhofft!
auch in Bayern fährt man twingo^^

vlg phips
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Preis - Leistung ist das wirklich unterste Schublade. Da wäre ein Motorumbau ja fast Preiswerter!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zu viel Leistung, einen Zylinder abschalten und einfach auf 3 Zylinder fahren? T-800 5 4.922 20.06.2021, 22:46
Letzter Beitrag: bekr
  1 Zylinder fällt nach ein paar km weg sven007 7 5.958 04.04.2014, 13:03
Letzter Beitrag: sven007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste