Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximalbereifung twingo
#1
ZTwingo2 
Hey hab nen twingo n authentique
wollte mir im frühjahr neue sommerfelgen hohlen meine frage ist ob 16" 195/45 reichen um an den rand des radkastens zu kommen s.d. ich später vll durch spurverbreiterungen hinten die schlappen was rausgucken lassen kann? liebe den look einfach Wink
was habt ihr den verbaut und bis zu welcher grösse und breite brauche ich noch keine federwegsbegrenzer etc.?
danke schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo.ich habe auf meinen t2 authentik 16" felgen mit 195/ 45 reifen doch bis zur kotflügelkantesind es immer noch 3-4 cm .wirst dir wohl die spur verbreitern müssen
gruß reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke aber weiss noch einer ob 215er felgen auch passen und ob es die grösse mit tüv- Gutachten gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
215er Räder bei 58 PS was soll das denn werden ?

je breiter die reifer desto langsamer wird dein T2 da die 58PS das nicht ausgleichen.

195er finde ich ok dazu ne 60er spurverbreiterung mehr würde ich nicht machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
215er passen drunter. Fahre ich jetzt im Winter mit 16 Zoll Felgen. Stehen auch schön am Rand. Allerdings wird hier aller Warscheinlichkeit nach eine Einzelabnahme fällig.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi

Zitat:215er passen drunter. Fahre ich jetzt im Winter mit 16 Zoll Felgen. Stehen auch schön am Rand. Allerdings wird hier aller Warscheinlichkeit nach eine Einzelabnahme fällig.

cappo da du einen rs hast, ist das hinfällig da deine karosserie und achse sowieso breiter ist.

und ausserdem kommt es nicht auf die reifenbreite an.
sondern eigentlich nur auf die einpresstiefe der felgen,je geringer diese ist, umso weiter stehen die räder aus dem radkasten.
egal welche grösse ich drauf habe.

ich persönlich fahre (im sommer):
hinten 7X16 ET37 (195/45 R16)mit 16mm spurverbreiterung pro seite,
so das ich auf ET21 komme ,und dammit schliessen die räder genau mit der kante ab.

und vorne das gleiche nur mit 5mm spurverbreiterung pro seite.Dann stehen die räder aber noch leicht innen, aber vorne nicht so wichtig.

also 195/45 R16 reichen aus du musst nur bei den felgen die richtige einpresstiefe wählen (bei 7x16)am besten hinten irgendwas um ET21.
wenn es keine geeigneten felgen gibt muss man halt mit spurplatten nachhelfen.

gruss


steveWaving
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste