Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung euer Erstwagen!
#1
Das wird ein Threat für eure Erstwagen!

Viele haben den Twingo (so wie wir) als Zweitwagen. Aber was fahrt ihr wirklich für Fahrzeuge?!

Erstmal sollten hier Regeln festgelegt werden.

Hier sollen nur maximal zwei eurer schönsten Bilder eurer Fahrzeuge eingefügt werden, ein kurzer Text dazu und fertig, ich hab nur schnell zwei einfache genommen.
Ihr müsst einen Text mit Beschreibung zu eurem Fahrzeug schreiben, sodass es eine schöne Vorschau von auch Marken fremden Fahrzeugen wird!






Wir haben einen Ford Focus Fließheck Bj. 01/99 1.8 16V und 115Ps mit aktuell 180000Km!!!!!

Ausstattungstechnisch ist er auf dem höchsten Stand was für den Focus geht. Gekauft wurde er als Trend, welches bei Ford die damals eher sportliche Variante war. Durch meine ganzen Nachrüstungen ist er dem Ghia (welches die Rentner - aber auch höchste Ausstattung war) schon ein bisschen überlegen ist. Wink Ansonsten bin ich halt stolz das er trotz der Laufleistung wirklich super in Schuss ist!

Serienmäßige ausstattung:
-Lederlenkrad
-Traktionskontrolle
-Lenksäule in Höhe und Tiefe verstellbar
-Nebelscheinwerfer
-beheizbare Frontschebe incl. beheizbare Scheibenwaschdüsen
-drei Kopfstützen auf der Rücksitzbank
-4x el. Fensterheber
-4x Airbags
-el. beheizbare Außenspiegel
-Klima
-Funkfernbedienung


größere Veränderungen:
-Auspuff-Anschweißrohr 100mm
-Auspuffgummis von Richter
-Scheibenwischer hinten ab und mittels Glas das Loch verschlossen
-Scheiben schwarz-verspiegelt getönt
-Scheinwerferblenden
-Blinker in der Stoßstange in Klarglas und im Kotflügel in Wagenfarbe
-Felgen sind 7x17 Zoll mit 205'er Reifen
-Bremsen sind ATE PowerDisc
-Domstrebe vorne
-Mittelarmlehne
-etwas größeres Radio Smile)
-alle Lautsprecher im Auto von Sony
-Bordcomputer nachgerüstet
-Tempomat nachgerüstet
-Spoilerlippe vom Seat Ibiza
-Rückfahrkamera
-Fußraumbeleuchtung
-Ambientebeleuchtung vorn und hinten

geplante Veränderungen:
-Auf jeden Fall etwas tiefer legen!!!
[Bild: twingo-10010011906-83o.jpg]
[Bild: twingo-10010012655-R61.jpg]

In diesem Winter muß ich noch die Kupplung und die hinteren Querlenker wechseln. Dieser Wagen ist eigenlich sehr einfach, was die Reparaturen angeht, selbst Zahnriemen und Co. habe ich hier schon selbst gewechselt. Ansonsten habe ich bis jetzt nur die normalen Wartungen gehabt und letztes Jahr die Bremsen komplett.



Nun bin ich auf eure Vorstellungen gespannt! Und ich verbitte mir Antworten mit "der ist ja schön" oder "der ist ja hässlich" !!!!


Hier sind nur eure Vorstellungen gefragt!!!!! Vielleicht auch ein Bild vom Sommer und eines vom Winterfahrzeug!!!!!!



Ich bin gespannt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bin so spät noch wach und lasse es mir nicht nehmen auch eine vorstellung zu machenWink
ich und mein bruder sind ja arme studenten und somit ist der twingo bei uns die erste wahl im sommer und auch leider NOCH die erste im winter...
hier unser sommerauto:
http://i728.photobucket.com/albums/ww283...373464.jpg
und unser "winterauto":
https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...47-Mme.jpg
vielleicht sieht es nächsten winter ja anders aus und wir finden einen günstigen für die kalte jahreszeit...mal sehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm...

Mein Alltagswagen:

[Bild: phoca_thumb_l_RS_89.jpg]

Mein Sommerauto:

[Bild: nordpark09.jpg]

Very Happy

Wie man sieht sind beides Twingos Very Happy Von Nummer 3 (auch nen Twingo übrigens) hab ich noch keine Fotos: Großbaustelle Wink

Alltagswagen ist ein RS EZ 01/09.

Und der Sommerwagen ist ein Twingo 1 Phase 3 EZ 11/03.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also dann stell ich meinen Erstwagen auch mal rein.
Es ist ein Mini Cooper S JCW
Bj.05 mit 46000Km auf der Uhr.
er hat ca 220PS aber da geht noch was Laughing
Er hat so gut wie alles drin was beim Mini geht.
[Bild: twingo-10011155444-fY6.jpg]
[Bild: twingo-10011155508-Z9b.jpg]
der weisse gehört auch zur Familie bzw meiner Freundin.
bis denne
Kai
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Erstwagen war ein Seat Leon. Habe ich sofort zum 18. Geburtstag von meinem Opa damals bekommen, obwohl ch damal noch nicht mal nen Führerschein hatte. Bin ihn dann ganze drei Jahre gefahren, bis mir jemand an mein parkendes Auto reingefahren istSad Kam von der Arbeit zurück zum Wagen und sah die komplette linke Seite reingecrasht und danach war der Wagen eh nicht mehr zu retten. Haben dann die komplette rechte Seite und alles erneuern lassen und haben ihn dann verkauft. War mega schade, war auf jedne Fall ein schöner Wagen! Danach habe ich mir nen Ford Focus Titanium geholt, den schwarzen hier. Bin den dann sechs Jahre gefahren und dann gemerkt, dass es ja den süßen Twingo noch gibt. Hab dann den Ford als Zweitwagen benutzt und dann komplett abgegeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo!

Mein Erstwagen ist was komplett anderes - ein 2013er Jeep Wrangler.

[Bild: twingo-06124020-euF.jpg]
[Bild: twingo-06124047-Phv.jpg]

Inzwischen wieder mit silbernen Felgen und etwas angemessenerer Reifendimension (285/65R18 ) mit 30mm Spurplatten unterwegs. Im Winter mit Hardtop.

Motorisiert mit einem 2,8L 4-Zylinder Commonraildiesel, ab Werk 200PS und 460Nm über ein 5-Gang Automatikgetriebe (von Mercedes), Zuschaltallrad mit Reduktion. Und weil ganz ordentlich nicht reicht, Leistungsgesteigert auf ca. 235PS und 510Nm.

Sonstige Ausstattung - alles da, was man braucht, nicht mehr so spartanisch wie frühere Jeeps.

Das Fahrverhalten bleibt dank zweier Starrachsen (welche im Englischen nicht umsonst als living axles benannt werden) urwüchsig, aber nicht unkomfortabel.

Wie meine Freundin immer sagt - ist halt ein Spielzeug.

Und da der Dieselpartikelfilter Kurzstrecken (und bei Schlechtwetter ist mein Weg in die Arbeit definitiv ne Kurzstrecke) nicht so mag, kam eben ein Twingo dazu, welcher ne ganz brave treue Seele ist Wink

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nun ja, mein Erstwagen ist ja hinlänglich bekannt, trotzdem hier nochmals ein paar Pics

http://picture-fotos.jimdo.com/audi-s6/

Unser Zweitwagen ist ein Renault Megane II 1,6l, in weiß, Bj. 2008.noch keine 50.000 km gelaufen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste