Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eisige sache....
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebes Forum Smile

Ich hatte mein Auto vom Samstag bis Montag draussen stehen (weil ich bei meinem Freund leider keinen Garagenplatz hab Sad )

Gestern morgen gabs dan logischerweise Eiskratzen.
Ist ja alles okay soweit.

Als ich die Beifahrertüre aufmachen wollte um meine Tasche reinzu stellen, ging diese ned auf -> eingefroren! Shocked Es ging einfach ned auf...
Die Fahrerseite ging zum Glück mit etwas Gewalt auf..

Gibts da nen Trick oder so, falls die Türe jetz auf der Fahrerseite NICHT aufgegangen wäre?

Naja weiter im Text.

Ich stieg dan ins Auto und an der innenseite der Frontscheibe hatte es auch Eis! super -.- Ich kratze dan innen auch das Eis weg, ging natürlich ned sehr gut. Gibts dafür auch n Trick? (Weil bis der Motor warm ist & ich die Lüftung brauchen kann dauerte es mir zu lange da ich noch was zu erledigen hatte ....)

Villt. hat mir jemand für die zwei "Probleme" n Tip? Wink

Greetz Mik
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Mikako.

Also was man machen kann, wenn die Tür mal gar nicht mehr aufgeht, wüsste ich auch nicht, aber du könntest ja vorbeugend die Dichtungen mal mit "Gummipflege" für Türdichtungen (bekommst du an der Tanke und auch im Fachhandel) , Melkfett, Silikonspray usw. behandeln(mittel gibt es da wie Sand am Meer). Somit können die Türen erst gar nicht festfrieren.

Wegen dem Eis innen:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du eine hohe Luftfeuchtigkeit im Auto hast(deswegen das Eis). Da hilft am besten ein Luftentfeuchter. Als kleinen Tipp von mir kannst du auch, als günstige Alternative, über 2-3 Nächte ein Schälchen mit Waschpulver ins Auto stellen(zieht auch die Feuchtigkeit aus dem Auto). Desweiteren kannst du auch abends eine Schutzmatte über die Frontscheibe legen. (Meine Benutz ich für Sommer und Winter Very Happy ) Dadurch ersparst du dir das Kratzen bei der Frontscheibe. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch nen guter tipp ist nimm dir ne wärmflasche mit und lege die über die Fahrerseite auf den A Brett. Funkt super
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Kadi:

ah super Danke, werd mir mal heute so n Mittel besorgen Very Happy thx.

Des Waschpulver probiert ich auf jeden Fall mal aus. Smile
Und sone Schutzmatte geh ich dan au mal einkaufen.

Danke dir für deine Tips!!


@Sebastian89:

Probier ich auch mal aus.

Wink

Danke euch für die schnellen Antworten.
Mal sehen wie es am nächsten Montag dan aussieht hihi
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schließe mich allen an,aber ich verteile viele kleine säckchen mit salz im wagen die der luft die feuchtigkeit entziehen ,und nicht vergessen: gummidichtungen einfetten (fett creme tuts auch)
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das mit den Salzsäckchen hab ich auch gemacht.... krieg ich ja für umsonst bei uns in der Firma.... Ich sammel da auch ganz Fleißig. Was ich noch gemacht hab ... Teppichmatte raus und Gummimatte rein....die trocknet schneller als der Teppich...

Ist ne miese Sache Eis innen...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste