Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenheizung
#1
Hi!

Es geht um die Heizung in meinem neuen 93er Twingo: Gebläse und Wärmetauscher sind ok. Verglichen mit den sonstigen Heizungsöffnungen habe ich aber den Eindruck, dass an der Frontscheibenheizung zu wenig rauskommt - auch wenn alle Warmluft maximiert dorthin geleitet wird.
Falls mein Eindruck stimmt: Wo und wie kann ich rumwühlen, damit oben wieder mehr warme Luft ankommt?

Gruß, Strunzine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi!
wenn jemand deswegen eine antwort weiss, wäre super !
mein 95er hat dasselbe...

mfg aus potsdam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
theoretisch müsstest du das A-Brett einmal lösen und schauen ob unter den Öffnungen irgendwelcher Müll rumhängt. Denn soweit ich weiß gibt es beim Phase keinen Pollenfilter?!
Bei mir passiert es schonmal wenn ich die Lüftung aufdrehe dass einem so eine "Nase" oder ein Blättchen entgegen fliegt. Sowas kann sich bestimmt auch oben absetzten. Vielleicht ist auch die Abdeckung nicht richtig drauf. Also nachschaeun würde ich schonmal.

Und nur so am Rande, ich glaube nicht dass aus dem Gebläse vorn und der "Scheibenheizuung" gleich viel Druck raus kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn ich bei meinem Phase 1 100% auf die Windschutzscheibe richte, blästs mir so richtig an die Stirn.

Ich würd mal nachschaun ob die Dämmmatten unter der Abdeckung nicht zerbröselt sind altershalber....
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was auch noch sein kann:

Es stimmt etwas nicht mit den Zügen, die die Klappen zur Luftverteilung bewegen ....

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich würde auch mal als erstes unter dem A-Brett nachsehen,ob das irgentwie zugemüllt oder am zerbröseln ist .
Ansonsten ist es bei meinem 93er wie dpensa beschrieben hat - es bläst mir bis an die Stirn !!Razz
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste