Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenpunkt Eintragen
#1
Was kostet eigendlich das eintragen von nem Bodykit??

Habe nen bisschen gesucht aber nix richtiges gefunden dazu. Vielleicht hat einer von euch ja noch den Preis im Kopf was es gekostet hat.

Danke schon mal
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Pro Eintragung ca. 40 Euro. Also wenn Frontstoßstange + Heckstoßstange hast, dann insgesamt ca. 80 Euro.

Ab drei Eintragungen macht unser TÜV Süd 'n Pauschalpreis, der je nach dem verhandelbar ist.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch wenn das Bodykit Bzw die Frontschürze und co. Nur ein material gutachten hat und nach §21 StVZO eingetragen werden muss??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nach § 21 kostet aweng mehr wie nach § 19. Aber auch nicht die Welt, vllt. höchstens 10 Euro mehr.

Aber mit Materialgutachten is schwierig, was eingetragen zu bekommen. Viele TÜVer stellen sich da quer, da das Materialgutachten ja nix darüber aussagt, wie sich z.B. die Stoßstange an deinem Auto verhält usw. Also lieber erst mal beim TÜVer fragen, bevor du was mit Materialgutachten kaufst Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja danke. weil ich eine frontschürze gerne haben will aber die nur ein Material gutachten hat und nach §21 eingetragen werden muss(steht so dabei)

Habe auch gelsen das §21 eine Eintragung OHNE papiere ist. Also wenn man keine Papiere dafür hat. Zählt das Material Gutachten denn nicht als das sogenannte Papier oder muss das die ABE sein??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du 'ne ABE hast, dann musst du schon mal gar nichts eintragen lassen.

Am besten ist es, wenn du ein Teilegutachten hast für speziell dein Fahrzeug.

Mit Materialgutachten wird es, wie gesagt, schwieriger. Das musst mit deinem TÜVer vorab klären, wir können dir nicht sagen, ob einer das einträgt oder nicht.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok danke dann werde ich am Montag mal beim Tüv vorbeischneien und mal fragen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 195/45 14 eintragen lassen Werni 3 6.254 05.06.2020, 16:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  kostenpunkt schweller instandsetzen lassen twingomaniac 1 4.022 15.08.2012, 19:22
Letzter Beitrag: twingobastler
ZZTwingo1 Heckschürze eintragen Materialgutachten fehlt Onkelz1990 2 4.241 03.09.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Onkelz1990
ZZTwingo1 Spoilerlippe "eintragen"? Twingo-power 2 4.431 23.07.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Schokk2008
  Eintragen BB ? szubrawca 6 4.773 05.03.2009, 22:06
Letzter Beitrag: szubrawca
  bodykit eintragen dami 4 5.132 02.07.2008, 21:00
Letzter Beitrag: Maze-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste