Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzendeckel ?
#1
Hallo erstmal ,ich wollte eigentlich die Zündkerzen und -kabel beim Twingo wechseln,und hab festgestellt das bei meinem über den Kerzen kein Deckel ist(so wie bei den ganzen Bildern hier im Forum) ich hab den D7F F 702 .Ist der wichtig(der Deckel ,der Wagen sowieso) ? und sollte man Originalkabel kaufen oder Zubehör ? und noch was :
Gibts den "Unterbodenschutz" auch aus Metall ?
gruss und guten Rutsch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus,
du kannst schon Kabel aus dem Zubehör nehmen, aber sie müssen passend für dein Auto sein.
Unterbodenschutz!? du meinst den Spritzschutz unter dem Motor warscheinlich? Den kenn ich nur aus Kunstoff.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei deinem Baujahr ist keine Abdeckung mehr drauf (wahrscheinlich Sparmaßnahme), die kostet bei Renault aber unter 10 Euro, bei Interesse suche ich dir die Teilenummer raus (hab die Abdeckung selber nachgekauft weil meiner auch keine hatte). Musst dann nur noch passende Schrauben im Baumarkt besorgen.

Ist aber ein rein optisches Gimmick, funktionell ist das vollkommen egal ob die drauf ist oder nicht.

Den Unterfahrschutz aus Metall gab es mal von Renault direkt, gehörte zum "schlechte Wege" Paket *ggg*

Reichhard hat den auch im Programm kostet 159 Euro.

www.reichhard-motorsport.com -> Renault -> Tuning-Shop -> Twingo 1 -> Motor -> Unterfahrschutz

Hoffe geholfen zu haben Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
160€ für das Ding ,nich grad n schnäppchen ,ob man n abnahme durch den tüv braucht wenn man das ding selbst zusammen klöppelt?
@RölliWohde trotzdem danke für den tip
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Unterfahrschutz haben sich schon einige selbst gebastelt, eben weil der so teuer ist. Musst mal nach 'ner Schablone fragen.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der TÜV darauf schaut, ob der Unterfahrschutz eingetragen ist oder nicht. Interessiert den glaub relativ wenig.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste