Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Lenkrad
#1
Nachdem mein alter Twingo von einem Rentner dahingerafft wurde (wirtschaftlicher Totalschaden) habe ich nun einen neuen gebrauchten erworben. Der alte war ein 95er Phase 1, der neue ist ein 94er Phase 1.
Ich stelle gerade fest, daß Phase 1 nicht gleich Phase 1 ist. Der 94er hat zum Beispiel eine ganz andere Innenraumbeleuchtung als der 95er. Aber darum gehts ja nun eigentlich nicht.
Es geht um das Lenkrad, bzw die Lenkstange. Da der Blinker nach dem Zurücklenken nicht wieder ausging und ich feststellte, daß hinten am Lenkrad der Schwarze Nupsi abgebrochen ist, der das wieder zurückstellt, dachte ich, ich könnte das Lenkrad vom 95er da dranschrauben. Jetzt kann ich das Lenkrad vom 95er auf die Nabe schieben, aber drehen lässt es sich nicht, weil eben dieser schwarze Nupsi immer irgendwo anstößt nach ein paar Millimeter. Hab dann das Lenkrad wieder abgenommen und einen Zollstock geholt.
Merkwürdigerweise guckt die Nabe beim 95er 1,2 cm mehr heraus als beim 94er. Die Nabe (oder die Lenkstange???) ist quasi zu kurz, aber wie kann das sein? Kann man da was einstellen, verlängern oder ist das ganze einfach ne Fehlkonstruktion?
Nächste Frage wäre ob man die Lenkstange einfach vom anderen Twingo nehmen kann, der hier noch rumsteht. Am liebsten wäre mir das ganze Armaturenbrett samt Lenkstock und Lenkrad mit allem drum und dran zu verpflanzen, denn das Interieur vom 95er Twingo ist nicht so abgegriffen wie das vom 94er. Nur fehlt mir da die Ahnung zu, und da ich eigentlich auch nicht wirklich das bin, was man als Schrauber bezeichnet, wär ich sehr dankbar über etwas Hilfe.
Grüße aus Dortmund!

-Patrick-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen. Hat keiner ne Idee oder kann helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste