Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifonics Brutus BX 10 D4 Vs. Chorus Line 10
#19
Zitat:ich glaube nicht das 500€ Subwoofer im Twingo sinnvoll sind, wenn ich die im Straßenverkehr eh ned bis zum Ende aufdrehe

Nur weil ein Woofer 500 EUR kostet, heisst das nicht, dass der lauter ist, als ein 200 EUR Woofer. Er klingt halt besser. Ich denke auch bei beiden Woofern, dass die nix sind. Ich habe mir gerade mal ein geschlossenes und ein Bassreflexgehäuse für den Chorus Line berechnet und bin zu total merkwürdigen Werten gekommen.

Zum Beispiel kann der geschlossen in 21 Litern laufen.. aber versuch mal, so ne kleine Kiste fürn 30 cm Woofer zu bauen. Wink In Bassreflex braucht er etwa 45 liter, was ganz ok ist, aber für einen ordentlichen Frequenzverlauf muss das BR Rohr 60 cm lang sein.

Ich würde dir, wenn du nicht viel ausgeben willst, nen Audio System Radion Woofer empfehlen im Bassreflexgehäuse. Aber der wird dich auf Dauer auch nicht glücklich machen. Meine Favoriten sind ganz klar Atomic Manhattan in der Preisklasse bis 250 Euro (nur der Woofer) oder ein Eton Hex Woofer (wie ich einen drin habe). Aber der kostet etwas mehr. ^^

Generell gilt bei Carhifi immer: Wer billig kauft, kauft 2x.. oder 3x.. oder 4x.

edit-------------------------

oha.. ich schreib zu langsam.

Also 15 Euro für nen Woofer ist schonmal zu wenig. Das beste für das wenigste Geld ist in der Volkswirtschaft einfach nicht möglich. Wenn du ordentlich hören möchtest, musst du auch das entsprechende Kleingeld haben. Mal ganz davon abgesehen, dass der beste Subwoofer nix bringt, wenn du bei den anderen Komponenten sparst. Guter Klang ist ganz stark von der Bauweise des Gehäuses abhängig, von der Qualität der Endstufe und der ordentlichen Verkabelung sowie Stromzufuhr. All das führt entweder zu a) doofe Klang, wenns falsch läuft oder b) super Klang, weil alles richtig gemacht wurde.

Normale Einsteigeranlagen, die ich empfehle, kosten mit allem Drum und dran, und wenns neu sein muss, um die 800 - 1000 Euro. Das wäre dann Radio, Verkabelung, rudimentäre Dämmung, Gehäuse, Subwoofer, Frontsystem, eine oder 2 Endstufen. Kommt halt immer drauf an, wie flexibel man sein möchte. Wenns wirklich rocken soll, muss man den Wert mindestens verdoppeln.

Viele werden denken, dass der letzte Absatz totaler Quatsch ist, aber das ist meine Erfahrung, die ich in 9 Jahren Carhifi Hobby gemacht habe (erleiden musste)..

UND DAS HEISST WOOFER UND NICHT WOFFER! Schreibt euch nicht ab, lernt Deutsch (respektive Englisch.. Subwoofer ist ja nicht wirklich deutsch).
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hifonics Brutus BX 10 D4 Vs. Chorus Line 10 - von Karsten H. -TFNRW- - 31.10.2009, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste