22.01.2019, 08:57
Moin,
mit dem speziellen Bordwagenheber (mit Nut) kann man ganz einfach, so die Literatur, in der Mitte des Twingos am Schweller ansetzen und die Nut des Bordwagenhebers in die Falze des Schwellers einlegen, um wohl damit komplett die eine Seite (entweder Fahrer- oder Beifahrerseite) komplett auf einmal anzuheben.
So schön, so gut und ist ja Klasse, dass man dann gleich mal kurz an zwei Reifen gleichzeitig montieren könnte, das geht nur bei solch einem Leichtgewicht.
Aber... wo sind denn nun wirklich die geeigneten 4 Punkte für eine Kfz-Hebebühne ?
Ich sehe überall in der einschlägigen Literatur nur ungefähre Ansetzpunkte.
Hat jemand mal zufälligerweise von unten den Twingo mit den 4 Ansetz/Ansatzpunkte für eine Kfz-Hebebühne im Einsatz fotografiert ?
Muss ich denn immer die Falze des Schwellers mit einem Gummiteller mit Hebedruck beaufschlagen ?
Diese in meinen Augen sehr dünne Falze des Schwellers wird doch eher bald plattgedrückt sein, wenn wir an Twingo arbeiten, die demnächst in die Young/Oldtimer übergehen.
Da wird es öfters mal "hoch" und "runter" gehen ,)
Zumal diese Falze, wenn diese denn erst einmal verbogen, gedrückt oder gestaucht wurde, wahrscheinlich ein Einfallstor für geschwächtes Material ist und anfälliger gegen Rost wird, so denke ich.
Herzliche Grüße
Christian
mit dem speziellen Bordwagenheber (mit Nut) kann man ganz einfach, so die Literatur, in der Mitte des Twingos am Schweller ansetzen und die Nut des Bordwagenhebers in die Falze des Schwellers einlegen, um wohl damit komplett die eine Seite (entweder Fahrer- oder Beifahrerseite) komplett auf einmal anzuheben.
So schön, so gut und ist ja Klasse, dass man dann gleich mal kurz an zwei Reifen gleichzeitig montieren könnte, das geht nur bei solch einem Leichtgewicht.
Aber... wo sind denn nun wirklich die geeigneten 4 Punkte für eine Kfz-Hebebühne ?
Ich sehe überall in der einschlägigen Literatur nur ungefähre Ansetzpunkte.
Hat jemand mal zufälligerweise von unten den Twingo mit den 4 Ansetz/Ansatzpunkte für eine Kfz-Hebebühne im Einsatz fotografiert ?
Muss ich denn immer die Falze des Schwellers mit einem Gummiteller mit Hebedruck beaufschlagen ?
Diese in meinen Augen sehr dünne Falze des Schwellers wird doch eher bald plattgedrückt sein, wenn wir an Twingo arbeiten, die demnächst in die Young/Oldtimer übergehen.
Da wird es öfters mal "hoch" und "runter" gehen ,)
Zumal diese Falze, wenn diese denn erst einmal verbogen, gedrückt oder gestaucht wurde, wahrscheinlich ein Einfallstor für geschwächtes Material ist und anfälliger gegen Rost wird, so denke ich.
Herzliche Grüße
Christian