Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lamdasondenwerte
#5
Wenn ich den Link gedrückt halte kann ich Link runterladen auswählen und downloaden. Ich warte dann auf den neuen Adapter und hoffe das dieser schneller ist.
Fall es jemand interessiert...er hat 165-168km/h geschafft wäre wahrscheinlich noch mehr drinne, aber wurde oft ausgebremst. Die Trimmwerte sind für mich nicht akzeptabel. Ich verstehe Sie nicht. Er scheint aber nicht sonderlich viel Benzin zu schlucken. Nach dem Volltanken sieht es bis jetzt gut aus. Ca. 300km und zwei Balken an der Anzeige runter. Stimmt soweit. Wie seht Ihr das mit der Theorie, dass der Saugdruckluftsensor vielleicht defekt ist? Werte sind ja soweit OK. Aber habe da so einiges gelesen. Ich würde das Problem schon gerne beheben Wink Keine Lust ständig mit zu mageren Gemisch zu fahren. Noch irgendwer eine Idee, was los sein könnte? Benzindruck mal messen? Ich hab leider keine Ahnung mehr und wirklich viel gelesen hier etc.
Also fassen wir mal zusammen: Lamda OK -> KAT wohl OK. Temperatur runter nach Autobahn OK. Saugdruckluftsensor läuft. Drosselklappe läuft. (Könnte aber beides terz machen, zumindest der Saugdruckluftsensor.) Einspritzventile? Benzinpumpe? (Druck messen). Auspuff ist dicht. Ansaugbrücke ist dicht. Es quillt kein Öl irgendwo raus -> OK. Kein Kühlwasserverlust ZKD OK. Hmm...helft mir mal. Irgendwer weiss doch bescheid, oder? Wink
So hat hier jemand richtig Erfahrung mit einem D4F 708 55KW 75PS? Da habe ich jetzt gehört, dass die zusätzlichen PS (60PS (siehe Wikipedia) vs 75PS) durch solche Späße ala mageres Gemisch erreicht werden und erklärt auch die Werte. Bei VW machen Sie das selbe derzeit....
Ich wechsel jetzt den Saugluftdrucksensor, dann schauen wir weiter...geht mir voll auf die.....als wenn man nix bessres zutun hat mit STFT und LTFT auseinanderzusetzen, obwohl MST kein Fehler meldet Wink
Bin hier derzeit garnicht zufrieden, liebe Forenmitglieder. Fühle mich ignoriert, angegriffen und von Besserwissern traktiert. Ich habe zwar keine jahrzehntelange Schraubererfahrung, aber denke das viele hier Ihr Ego rauslassen, anstatt ala ADAC wirklich zu helfen. Bin etwas im Zwiespalt gerade, wohin die Reise hier geht. Mehr als Open-Source Twingo geht ja nicht. Was ich aber erwarte ist, trotz mangelnder Kenntnis der Materie. Helfende Worte, ansonsten ist das Forum nur für Besserwisser, Twingomeister und hochstudierte, welche sich hier profilieren möchten. Sorry, musste mal gesagt werden. Ich verabscheue mich....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Lamdasondenwerte - von mbk - 05.08.2020, 20:23
RE: Lamdasondenwerte - von cooldriver - 06.08.2020, 06:50
RE: Lamdasondenwerte - von Broadcasttechniker - 06.08.2020, 08:28
RE: Lamdasondenwerte - von cooldriver - 06.08.2020, 08:43
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 06.08.2020, 09:25
RE: Lamdasondenwerte - von rohoel - 06.08.2020, 19:58
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 06.08.2020, 20:01
RE: Lamdasondenwerte - von cooldriver - 06.08.2020, 20:15
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 06.08.2020, 20:18
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 09.08.2020, 09:09
RE: Lamdasondenwerte - von Broadcasttechniker - 09.08.2020, 09:35
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 09.08.2020, 10:44
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 09.08.2020, 20:38
RE: Lamdasondenwerte - von Broadcasttechniker - 09.08.2020, 20:51
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 09.08.2020, 20:56
RE: Lamdasondenwerte - von mbk - 09.08.2020, 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste