Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Ausfall Kraftstoffversorgung durch elektrischen defekt
#7
Der Tipp mit der H4-Lampe war gut - ideal zur Fehlersuche...
Der Auslöser war der abgebrochene Halteclip an der Steckverbindung bei der Lambda-Sonde - in der Folge senkte sich die Steckverbindung auf die Abgasleitung ab. 2 der 4 Kabelbaumseitigen Drähte hatten eine durchgeschmorte Isolation, hier kam es zum Kurzschluss. Die Drähte habe ich an den geschmorten Stellen nun getrennt und verlötet. Die Lötstelle habe ich mit längeren Schrumpfschläuchen isoliert. Gibt es eine bessere Lösung als Schrumpfschläuche?
Die Relais habe ich bereits geprüft sofort nach dem Finden der kaputten 25A-Sicherung. Beim Prüfen floss ein Strom von über 3 A - das erscheint mir in Zeiten des Energiesparens etwas hoch... Dient die Energie zum Aufheizen und somit Trockenhalten des Relais?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausfall Kraftstoffversorgung durch elektrischen Defekt --GELÖST-- - von nickel9210 - 04.08.2020, 20:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multiple Fehler...Ausfall auf der Autobahn Spanni 4 4.190 27.06.2014, 09:02
Letzter Beitrag: Spanni
  Heftiges Ruckeln beim Gasgeben (alt) - Dann kompletter Ausfall (neu!) Kernle 32DLL 8 7.908 01.09.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste